Diese Webseite verwendet Cookies. Lesen Sie bitte die weiteren Informationen. Wenn Sie damit einverstanden sind, lesen Sie einfach weiter.Mehr erfahrenx
Zahl der Städtereisen steigt doppelt so schnell wie die der Länderreisen. Berlin und München zeigen erfolgreiche Tourismuskonzepte. International stoßen immer mehr Städte an ihre Grenzen Sharing Economy treibt Entwicklung zusätzlich an.
Der Reiseveranstalter Alltours macht mit einer breit angelegten Werbekampagne auf seine günstigen Urlaubsangebote aufmerksam: Bei den „Sonnen-Winter-Deals“ können Sonnenhungrige für Reisen bis Ende März 2019 danach bis zu 330 Euro pro Person sparen. Es gibt Frühbucherrabatt und Familien profitieren ganzjährig von Angeboten, bei denen Kinder in vielen Hotels gratis wohnen.
Die Anzahl deutscher Portugal Urlauber wächst um 12 Prozent auf 906.500. Die Zahl der Übernachtungen ausländischer Gäste steigt um 8,0 Prozent auf 29,4 Millionen, der Zuwachs der Übernachtungen deutscher Gäste beträgt 11,1 Prozent. Die beliebtesten Urlaubsregionen der Deutschen sind die Algarve, Lissabon und Madeira.
Die Gästezahlen von September bescheren der nordrhein-westfälischen Tourismusbranche erneut ein positives Ergebnis auf dem Niveau des Rekordjahres 2012. NRW liegt nach den ersten neun Monaten des Jahres im Bundesvergleich bei den Ankünften auf dem zweiten Platz, bei den Übernachtungen auf dem dritten Platz hinter Bayern und Baden-Württemberg.