Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Boris Schnabel wird CFO DER Touristik Group: Neuer Finanzchef komplettiert Führung des internationalen Reisekonzerns

09 Mai 2016 [16:20h]    

Boris Schnabel wird CFO DER Touristik Group: Neuer Finanzchef komplettiert Führung des internationalen Reisekonzerns

Boris Schnabel wird CFO DER Touristik Group: Neuer Finanzchef komplettiert Führung des internationalen Reisekonzerns





  • Palma.guide

Die internationale Führung der DER Touristik Group (vormals REWE-Touristik) ist komplett. Boris Schnabel,45 , wurde vom Vorstand der Rewe-Group zum internationalen Chief Financial Officer (CFO) DER Touristik Group berufen. Die Gruppe ist die Reisesparte der Rewe Group, dem führenden europäischen Handels- und Touristikkonzern.
Frankfurt/Main – Als CFO übernimmt Boris Schnabel die übergeordnete Verantwortung für das Finanzressort, mit über 120 Gesellschaften in 14 Ländern. Er berichtet an den CEO DER Touristik Group, Sören Hartmann. Schnabels
beruflicher Werdegang begann nach dem Studium zum Master of Business Administration (MBA) bei KPMG International im Bereich Corporate Finance.

Anschließend trug er als CFO die Finanzverantwortung für die Webfair AG, ein Start-up für Content Management Software, bevor er zur Metro Group wechselte, wo er zunächst als Head of Strategic Business Development tätig war, dann unterschiedliche Führungsfunktionen innehatte, national und international, unter anderem als Regional Financial Officer CEE. Seit 2012 ist Boris Schnabel CFO der Metro Cash & Carry und CEO der Metro Cash & Carry International Holding, Wien. Seine neue Aufgabe als CFO DER Touristik tritt Schnabel zum 1. Oktober 2016 an.

CEO DER Touristik Group Sören Hartmann sagt: „Boris Schnabel macht unsere Führungsmannschaft perfekt. Mit seiner großen Erfahrung im internationalen Controlling, in Mergers & Acquisitions sowie in Steuer- und Bilanzfragen übernimmt er in unserem internationalen Expansionsprozess einen wichtigen Part. Ich freue mich, dass wir ihn für unsere Gruppe und für die Touristik gewinnen konnten.“

CFO DER Touristik Group Boris Schnabel wird mit einem Expertenteam die Group-übergreifenden Finanzthemen führen, mit den Schwerpunkten Treasury, Group Reporting und Group Controlling. Die nationalen CFOs behalten unverändert ihre Verantwortung.

Ausgeweitet wird zugleich die Zuständigkeit von Klaus Franke, CFO DER Touristik Central Europe. Klaus Franke verantwortet damit ab sofort das übergreifende Finanzressort für die Quellmärkte Deutschland, Österreich und Schweiz inklusive Kuoni Schweiz, mit ihren jeweiligen Tochterunternehmen.






  • Palma.guide