Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Kraftstoffpreise im August

04 Sep 2007 [10:04h]    

Kraftstoffpreise im August

Kraftstoffpreise im August





  • Palma.guide

Der Preis für Benzin ist im August gegenüber Juli um durchschnittlich 3,9 Cent gefallen. Je Liter Super mussten die Autofahrer 1,332 Euro bezahlen, im Vormonat waren es noch 1,371 Euro.

Deutlich geringer fiel der – insbesondere durch gesunkene Rohölnotierungen bedingte – Preisrückgang bei Dieselkraftstoff aus. Nach dem Rekordpreis von 1,153 Euro im Juli zahlte man im August mit einem Durchschnittspreis von 1,141 Euro lediglich 1,2 Cent weniger. Dies ergab die die monatliche Detailauswertung der Daten des Internet-Preisvergleichs des ADAC. 

Der teuerste Tag des Monats war der 3. August – und dies bei beiden Kraftstoffsorten. Super kostete an diesem Tag im bundesweiten Durchschnitt 1,362 Euro, der Dieselpreis lag bei 1,169 Euro. Auch die niedrigsten Monatspreise fielen bei beiden Sorten auf den selben Tag. So kostete Superbenzin am 27. August im Tagesschnitt 1,313 Euro, Diesel 1,122 Euro. 

Trotz des Rückgangs rangieren die Augustpreise laut ADAC immer noch weit über denen vom Jahresanfang. 1,229 Euro kostete Super im Januar im Durchschnitt – immerhin 10,3 Cent weniger als im August. Diesel ist seit Januar 2007, als der Liter 1,074 Euro kostete, um 6,7 Cent geklettert. 






  • Palma.guide

Adresse
www.adac.de