Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

„Romantischer Winkel“ auf Messemarathon

16 Jan 2013 [10:33h]    

„Romantischer Winkel“ auf Messemarathon

„Romantischer Winkel“ auf Messemarathon





  • Palma.guide

Wellnesshotel aus Bad Sachsa wirbt nun zeitgleich in Hannover und Neuss für die Region

Bad Sachsa – Draußen regiert der Frost, doch in vielen Messehallen in Deutschland wird bereits im Februar landauf, landab für Urlaubsstimmung gesorgt. Mittendrin auch das Wellnesshotel Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa, das unter Leitung Hoteldirektor Jens Vogt und Direktionsassistent Matthias Reuter derzeit einen Messemarathon absolviert.

„Während ein Teil unserer Mitarbeiter bereits den Stand auf der Reisebörse im Rheinpark Center Neuss abbauen, sind die anderen noch auf der ABF Freizeit- und Einkaufsmesse in Hannover“, berichtet Hotelinhaberin Nora Oelkers, die auch während der Messen den Hotelbetrieb auf allerhöchstem Niveau hält. Denn vom 26. Januar bis zum 3. Februar ist in Hannover wieder „ReiseZeit“: Im Rahmen der Freizeit- und Einkaufsmesse ABF Hannover, bei der sich in diesem Jahr wieder knapp 900 Aussteller aus 13 Nationen den erwarteten rund 50.000 Besuchern stellen, präsentiert sich das Wellnesshotel unter Leitung von Hoteldirektor Jens Vogt gemeinsam mit der Stadt Bad Sachsa und der Region Oberharz am Stand F21.

Parallel dazu ist ein Teil der Hotelmitarbeiter unter Leitung von Direktionsassistent Matthias Reuter im Ruhrgebiet, denn im Rheinpark-Center Neuss präsentieren sich am 1. und 2. Februar 40 Reiseveranstalter, Hotels und Touristikunternehmen, die das Urlaubsherz höher schlagen lassen. Die unermüdlichen Mitarbeiter des „Romantischen Winkels“ werden versuchen, die Besucher in die Welt des Reisens und des Urlaubs in den Harz zu entführen. Im Gegensatz zur ABF in Hannover, die eine gut eingeführte Messe mit treuem Stammpublikum ist, wurde das Rheinpark Center Neuss erst im April 2011 vollständig eröffnet. Es ist aber mit 37.300 Quadratmetern Verkaufsfläche und mehr als 140 Shops eines der größten der Region. „Wir wollen einfach mal ausprobieren, ob diese Messe für uns lohnenswert ist, denn der Rhein-Ruhr-Raum mit seinen knapp sieben Millionen Einwohnern ist ein sehr interessanter Quellmarkt für unser Haus. Wir haben zahlreiche Besucher aus dem Rhein-Ruhr-Raum und so werben wir jetzt einmal ganz direkt auf dieser Messe für unsere zauberhafte Region und natürlich auch für unser Haus“, so Jens Vogt.

Dass sich die Bad Sachsaer mit ihrem 5-Sterne-Hotel nicht zu verstecken brauchen, zeigt unter anderem die jetzt bereits zum dritten Mal in Folge erhaltene Auszeichnung als „TopHotel 2013“ von HolidayCheck, einem der weltweit führenden Bewertungsportale im Internet. Diesen Preis erhalten nur Hotels, die besonders oft und erstklassig benotet und zudem auch sehr oft weiterempfohlen wurden. In ganz Niedersachsen dürfen sich insgesamt nur neun Hotels mit diesem Siegel schmücken. „Die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt sich nicht nur in der erneuten Auszeichnung als TopHotel, sondern auch in der hohen Zahl der ‚Wiederholungstäter’: Rund 60 Prozent unserer Gäste sind Stammgäste und kommen immer wieder zu uns, um sich vom Alltagsstress zu erholen“, berichtet Nora Oelkers.

Gründe für die hervorragende Bewertung und die hohe Kundenzufriedenheit sind unter anderem die exklusive Küche, der 3.500 Quadratmeter große Wellness- und SPA-Bereich mit Palmengarten, Saunen und Pools sowie die hoteleigene Wellness-Innovation „RoLigio®“. „Der ‚Romantische Winkel’ gehört seit jeher zu den Vorreitern in Deutschland, wenn es um Innovationen im Wellness-Bereich geht“, erläutert Hotelchefin Nora Oelkers. Das neue, geschützte Wellness-Konzept wurde gemeinsam mit renommierten Ärzten, Sportwissenschaftlern, Zukunftsforschern und dem hoteleigenen Therapeuten-Team entwickelt. „RoLigio® trägt die wohltuende Wirkung von Wellness in den Alltag hinein, setzt Heilkräfte des Körpers frei und gibt dem Wohlfühlen im „Romantischen Winkel“ eine neue Tiefe.

Für Messebesucher hat der „Romantische Winkel“ ein besonderes Messeangebot dabei, denn das Haus bietet das Arrangement „Immer wieder sonntags“ zum Messespezialpreis von nur 397,50 Euro statt 432 Euro pro Person. Im Paketpreis enthalten sind drei Übernachtungen mit Frühstück sowie täglich wechselnde Verwöhn-Menüs am Abend, ein vitaminreicher Begrüßungsdrink zur Anreise, ein leichtes Lunch-Buffet am Pool oder im Restaurant sowie Kaffee und Kuchen im Palmgarten, die tägliche Nutzung des SPA-Bereiches sowie individuelle Wander- oder Ausflugstipps und tägliche Fit- und Fun-Programme. Zudem gibt es zusätzlich zu dem Arrangement als Messe-Bonus einen kostenfreien Shuttle-Service vom Bahnhof Bad Sachsa zum Hotel, am An- oder Abreisetag vor dem Check-In beziehungsweise nach dem Check-Out die freie Nutzung des SPA-Bereiches sowie je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit des Late-Check-Out sowie eines Doppelzimmer zur Einzelnutzung für Alleinreisende.

Foto: Carstino Delmonte






  • Palma.guide

Adresse
Weitere Informationen gibt es unter www.romantischer-winkel.de

Bei Presserückfragen:
Jens Vogt (Direktor Romantischer Winkel)
Telefon 05523 30 47 02
Stephan Trutschler (MEDIENKONTOR)
Telefon 0177 31 60 515