Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Größtes Hostel der Welt wird in Hamburg eröffnet

09 Mrz 2012 [14:43h]    

Größtes Hostel der Welt wird in Hamburg eröffnet

Größtes Hostel der Welt wird in Hamburg eröffnet





  • Palma.guide

900 Hostelbetten ab Mai 2012 werden die Hotellandschaft der norddeutschen Stadt verändern und mehr junge Leute anlocken

Berlin – Am 1. Mai 2012 öffnet in Hamburg das “Hamburg City Süd”-Hostel in der Spaldingstraße seine Türen. „Im ersten Bauabschnitt gehen wir mit 900 Betten in rund 300 Zimmern an den Start. Im Frühjahr 2013 sind dann die restlichen 280 Zimmer einzugsbereit – wir freuen uns schon sehr auf die Eröffnung“, erklärt Oliver Winter, General Manager des Hostelanbieters A&O.

Für die norddeutsche Trend-Metropole wird sich damit die Übernachtungs- und Konkurrenzsituation in der Hotellerieszene erheblich verändern. Besonders junge Leute mit niedrigem Budget dürften von dem Angebot im unteren Preissegment profitieren.

Das neue Hostel hat schon jetzt einen hohen Vorbuchungsstart. Für dieses große Haus haben die Betreiber ihren erfahrensten Hausleiter Jörg Simon von München nach Hamburg geholt, um die Eröffnung vorzubereiten und zu leiten.

Foto: Carstino Delmonte






  • Palma.guide