Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Peter R. Oberegger verstärkt das Board von Air Berlin

04 Mrz 2010 [12:03h]    

Peter R. Oberegger verstärkt das Board von Air Berlin

Peter R. Oberegger verstärkt das Board von Air Berlin





  • Palma.guide

Peter R. Oberegger ist als neuer Non-Executive Director in das Board der Air Berlin PLC berufen worden

Berlin – Oberegger übernimmt den Sitz von Dieter Pfundt, der am 28. Februar 2010 aus dem Gremium ausgeschieden ist. Herr Pfundt hatte das Unternehmen seit November 2008 begleitet. Johannes Zurnieden, Chairman der Air Berlin, sagte: „Wir danken Dieter Pfundt für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Board von Air Berlin.“

Herr Oberegger (44 Jahre) ist seit Januar 2007 persönlich haftender Gesellschafter der Vorwerk & Co. KG. Von 2001 bis Ende 2006 war er President und CEO bei der Divison Vorwerk Thermomix und ab 2006 Executive Vice President bei der Vorwerk & Co. KG. Der studierte Betriebswirt und Vater zweier Töchter ist seit 2001 bei der Vorwerk tätig. Bereits zuvor im Jahr 2000 war er in leitenden Wirtschaftspositionen tätig.  Von 1993 bis 2000 hatte er verschiedene Positionen bei der Nokia Corporation inne, zum Schluss die des Geschäftsführers Nokia Deutschland GmbH und des General Managers Nokia Display Europe. Von 1990 bis 1993 war er als Regional Sales Manager bei Fujitsu Germany tätig und von 1989 bis 1990 in gleicher Position bei Hitachi Europe.

Johannes Zurnieden, Chairman der Air Berlin, sagte zur Berufung von Herrn Oberegger: „Ich bin sehr froh, dass Air Berlin auf einen international erfahrenen Wirtschaftsexperten zurückgreifen kann, dessen Expertise Air Berlin künftig im Aufsichtsrat zu Gute kommen wird.“


Foto: Carstino Delmonte/ Touristikpresse.net






  • Palma.guide

Adresse
Tel.: +49 30 3434 1500
Fax: +49 30 3434 1509