Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Volkswagen Werkstätten bei großem ADAC-Test unter den Top Drei

05 Sep 2008 [10:40h]    





  • Palma.guide

Die Volkswagen Servicepartner belegten beim diesjährigen Werkstatt-Test des ADAC mit dem Gesamtergebnis „sehr gut“ einen hervorragenden dritten Platz. Auch bei den Einzelbewertungen wurden vier der fünf ausgewählten Volkswagen Werkstätten mit „sehr gut“ beurteilt.

Der Leiter Volkswagen Service Deutschland, Arno Kalmbach, betont: „Dieses ausgezeichnete Resultat belegt, dass die gemeinsamen Anstrengungen zur Verbesserung der Servicequalität von unseren Partnern sehr gut aufgenommen und umgesetzt wurden.“

Zur Steigerung der Servicequalität steht zukünftig eine noch stärkere Beratung des Kunden im Mittelpunkt. Dazu gehört vor allem die Ausweitung der Dialogannahme. Hierfür werden die Serviceberater in besonderen Trainings mit dem Schwerpunkt Kommunikation geschult. „Der direkte Kontakt mit dem Kunden wird für das Servicegeschäft immer wichtiger, denn hier zeigen sich die Kompetenz und die Qualität des Fachbetriebes“, erläutert Kalmbach.

 Insgesamt testete der ADAC 75 Betriebe von 15 Fahrzeugherstellern. Dabei wurden alle Autos mit den gleichen Fehlern präpariert, die in den Werkstätten gefunden und behoben werden mussten. Der ADAC bewertete sowohl die technische Qualität als auch den Service der Betriebe.






  • Palma.guide

Adresse
www.volkswagen.com