Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Bahnhof Groß-Umstadt Wiebelsbach erhält neue Bahnsteigdächer

27 Aug 2008 [15:55h]    





  • Palma.guide

Die Bahnsteigdächer am Bahnhof Groß-Umstadt Wiebelsbach werden saniert. Dabei erden die alten Dächer entfernt, die Dachstützen sandgestrahlt und neu gestrichen. Anschließend erhalten die Dächer eine neue Eindeckung. Die Arbeiten beginnen am kommenden Montag. Sie kosten rund 500.000 Euro.

Die Dächer an den drei Bahnsteigen werden nacheinander erneuert. Die Sandstrahlarbeiten finden nachts statt, damit die Fahrgäste möglichst wenig gestört werden. Der Zugang zu den Bahnsteigen 2 und 3 erfolgt weiterhin durch die Unterführung. Als Schutz erhalten die Treppenauf- und abgänge eine Einhausung aus Holz.

Für die Bauarbeiten wird ein Kran benötigt. Er wird südlich des Bahnhofsgebäudes am Bahnsteig 1 aufgebaut. Dort befindet sich in einem eingezäunten Bereich auch die Baustelleneinrichtung der Baufirma. Für die Dauer der Bauarbeiten, die bis Ende November vorgesehen sind, fallen die hier vorhandenen Parkplätze weg. Dafür stehen ab Anfang September wieder die Parkplätze hinter der Laderampe zur Verfügung. Die dort zurzeit noch gelagerten Materialien werden entfernt.

Die Bahn bittet die Fahrgäste um Verständnis für vorübergehende Beeinträchtigungen am Wiebelsbacher Bahnhof.






  • Palma.guide

Adresse
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher