Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Neuer Scirocco ist Hauptgewinn im Scirocco Racing Cup auf der Games Convention

20 Aug 2008 [12:12h]    

Neuer Scirocco ist Hauptgewinn im Scirocco Racing Cup auf der Games Convention

Neuer Scirocco ist Hauptgewinn im Scirocco Racing Cup auf der Games Convention





  • Palma.guide

Zum dritten Mal präsentiert sich die Marke Volkswagen auf der Games Convention in Leipzig. Vom 20. bis zum 24. August 2008 will der Autobauer mit dem Scirocco Racing Cup auch in diesem Jahr wieder tausende Besucher mit einer virtuellen Racing Simulation der besonderen Art begeistern und so an die Marke heranführen.

Die Software wurde exklusiv von „Live for Speed“ entwickelt. Unter selbiger Adresse wird der Scirocco zum späteren Zeitpunkt für jeden User virtuell fahrbar sein.

Noch vor der offiziellen Markteinführung am 29. August 2008 präsentiert Volkswagen den neuen Scirocco: Die Besucher können das neue Sportcoupé am Stand von Volkswagen nicht nur live erleben. Dem Gewinner im Scirocco Racing Cup, der digital in Original Racing Sitzen ausgetragen wird, winkt darüber hinaus ein Scirocco als Hauptgewinn. Teilnehmen darf jeder Spieler, der über 18 Jahre alt ist.

Als zusätzliches Highlight wird Dennis Ritter-Eichenlaub am Freitag, den 22. August, ab 17 Uhr den offiziellen „Scirocco Song“ zum ersten Mal öffentlich performen – auf der ESL- Bühne am Volkswagen Stand. Ritter-Eichenlaub hatte sich im Volkswagen internen Scirocco Song Contest, einem Musikwettbewerb der Superklasse, gegen 145 Mitbewerber durchgesetzt. Er singt nun nicht nur den offiziellen Scirocco Song im TV-Werbespot. Zur Markteinführung des Sportcoupés am 29. August ist der Song auch als CD im Handel erhältlich. Außerdem ist das Musikvideo zum Song ab 21. August auch auf www.scirocco.de abrufbar.

Mit seinem Engagement auf Europas führender Messe für interaktives Entertainment sowie vielen Placements in bekannten Racing Games betont die Marke Volkswagen die Bedeutung neuer Wege in der Vermarktung seiner innovativen Modellpalette.

Wie im Vorjahr hat Volkswagen mit Turtle Entertainment, dem Gründer der ESL (Electronic Sports League), einen starken, innovativen Partner bei der Games Convention 2008. Die Electronic Sports League ist die größte Liga für Computerspieler in Europa.

In dieser Liga wird besonders viel Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Computerspielen sowie dem Jugendschutz gelegt. Volkswagen ist in Leipzig als Teil der ESL in Halle 3 des Leipziger Messegeländes vertreten und wird auf diesem neuen Weg der Zielgruppenansprache von Turtle Entertainment begleitet und unterstützt.






  • Palma.guide

Adresse
www.volkswagen.com