Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Mietwagen: Mit Budget um die Welt reisen

12 Mrz 2008 [14:41h]    

Mietwagen: Mit Budget um die Welt reisen

Mietwagen: Mit Budget um die Welt reisen





  • Palma.guide

Hunderte von Besuchern und zahlreiche Geschäftsabschlüsse – dies ist die erfreuliche Bilanz des Messeauftritts der Budget Autovermietung auf der 42. Internationalen Tourismus-Börse in Berlin.

Biberach/Berlin – Der mit 3.200 Stationen in 120 Ländern vertretene Autovermieter nutzte die Fachmesse als Plattform, um mit neuen Angeboten und attraktiven Service-Leistungen die Geschäftskontakte zu Firmenkunden, Reisebüros und Reiseveranstaltern weiter zu intensivieren. Die Messe gilt weltweit als die größte und bedeutendste Leistungsschau der Reiseindustrie.

Die Budget Autovermietung Robert Straub GmbH zielt mit ihren Angeboten und dem vergrößerten Stationsnetz nicht nur auf Firmenkunden, sondern nimmt verstärkt auch die Touristikbranche ins Visier. Um die Geschäftskontakte in diesem Bereich weiter zu intensivieren, war der Autovermieter mit einem Messestand auf der ITB Berlin vertreten. Die globale Leitmesse der Tourismusindustrie ging in diesem Jahr erstmals mit über 11.000 Teilnehmern aus 186 Ländern an den Start und war komplett ausgebucht. Insgesamt kamen rund 177.000 Besucher in die Messehallen.

Pauschal-Angebote machen Kosten kalkulierbar

Die Budget Autovermietung präsentierte sich den Besuchern mit zahlreichen interessanten Specials, die auf die Bedürfnisse von Reisenden zugeschnitten sind. Das erste Angebot des Autovermieters greift dort, wo Urlaubsreisen beginnen und enden – am Flughafen. Mit dem Airport Weekend Special mieten Budget-Kunden bis zum Ende des Jahres an ausgewählten Flughäfen von freitags bis montags Fahrzeuge für eine Pauschale ab 85.- Euro (incl. Flughafengebühr).

Mit dem Happy Weekend-Angebot zum Happy Hour Tarif können Kurzurlauber schon ab 79.- Euro mit ihrem Wunschfahrzeug ins Wochenende starten. Das Angebot gilt bei allen Stationen von freitags (12 Uhr) bis montags (9 Uhr).

Die Budget-Frühlingsflatrate richtet sich an Kunden, die einen Wagen für einen längeren Zeitraum anmieten wollen. Ab einer Mietdauer von sieben Tagen sind Budget-Kunden schon ab 29.- Euro am Tag mobil. Alle Specials beinhalten die gefahrenen Kilometer, Haftungsbeschränkung (CDW), Diebstahlschutz (TP) und Mehrwertsteuer.

Budget ist Testsieger bei Online-Buchung

Ein Mietwagen sorgt gerade bei Messen für die Mobilität von Besuchern und Ausstellern. Aber nicht jede Reservierung wird direkt am Schalter vorgenommen, immer mehr Kunden nutzen auch die Homepages ihrer Autovermieter als Buchungskanal. Die Budget Autovermietung hat diesen Trend schon früh erkannt und bei ihrer Internetseite besonderen Wert auf Schnelligkeit, Funktionalität, Übersichtlichkeit und Transparenz gelegt. Mit Erfolg – bei einem Mystery Shopping Test, der anlässlich der ITB auf den Online-Portalen der marktführenden Autovermieter durchgeführt wurde, war die Budget Autovermietung klar die Nummer Eins. Der Auftritt überzeugte in allen abgefragten Kriterien – von der Optik und Menüführung, über Aktualität und Information, bis hin zur schnellen Online Buchung.

Die Budget Autovermietung Robert Straub GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Biberach verfügt über eine Fahrzeugflotte von rund 6.500 Pkw und 1.000 Lkw.  Budget gehört neben Sixt, Europcar, Avis und Hertz zu den Top Five der Branche. Bundesweit umfasst das Stationsnetz derzeit über 140 Stationen und ist an allen deutschen Airports vertreten.






  • Palma.guide

Adresse
Nicole Heymann
Redakteurin
AD HOC Gesellschaft für Public Relations
Friedrich-Ebert-Straße 65
33330 Gütersloh
Tel.: 05241-903933
Fax: 05241-903939