Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Der Audi Geschäftsbericht 2006 als Magazin

01 Mrz 2007 [09:40h]    





  • Palma.guide

Der Audi Geschäftsbericht 2006 erscheint zum zweiten Mal als Autorenmagazin, mit Reportagen, Porträts, Fragen und Antworten rund um Themen, die Audi bewegen:

Sportlichkeit, Progressivität und Hochwertigkeit natürlich. Das Unternehmen konnte dazu wieder zahlreiche namhafte Journalisten und Autoren aus dem In- und Ausland verpflichten, die zu diesen Themen spannende Beiträge lieferten.
Das Titelthema jedoch beschäftigt sich dieses Jahr mit der Frage „Wie sieht die automobile Welt von morgen aus? Audi gibt einen Einblick in das Shell-Labor in Hamburg, in dem synthetische Kraftstoffe entwickelt werden, die die Realisierung ganz neuer Motorenkonzepte zur Emissionssenkung möglich machen. Audi zeigt auch, was das Unternehmen technologisch auf dem Feld der CO2Reduzierung zu bieten hat, beispielsweise den TFSI-Motor, den Wolfgang Hatz, Leiter der Aggregate-Entwicklung des Volkswagen Konzerns als „Konzept der Zukunft“ bezeichnet. Audi Produktionsvorstand Frank Dreves stellt intelligenten Leichtbau am Beispiel der TT-Fertigung vor. Hinter diesen Themen steht eine übergeordnete Unternehmensstrategie, die zum Ziel hat verantwortungsvoll mit Lebensraum und Ressourcen umzugehen und bei Audi „Progressive Performance“ heißt.

„Across Down Under“ oder mit 15 Audi Q7 durch das australische Outback: eine spannende Reportage über eine 7.000 kilometerlange Expedition und die Geländetauglichkeit des Audi Q7. Aber nicht nur das Audi Trans-Continental Crossing ist eine Herausforderung, sondern auch hochwertiger Kundenservice in einem so weitläufigen Kontinent wie Australien. Nicht die „Flying Doctors“, sondern die „Flying Technicians“ sorgen hier für die weltweit bekannte Audi Qualität. Mehr dazu im Geschäftsbericht.

Wie schafft es ein Automobilhersteller eine Manufaktur aufzubauen? Ein Blick in die Produktionsstätte des Audi R8 in Neckarsulm zeigt, wie „Hightech und Handarbeit“ funktionieren. Produktionsvorstand Frank Dreves dazu: „Ein Fahrzeug wie den Audi R8 kann man nur mit viel Fachwissen und ebenso viel Liebe und Emotion bauen. Und es mangelt unseren Mitarbeitern weder an dem einen noch an dem anderen.“

Pure Leidenschaft empfinden Kunden des monegassischen Yachtherstellers Wally. Die Rennboote stehen für Luxus, Qualität und höchste Individualisierung. Eine Nahaufnahme zeigt, was Wally und die quattro GmbH gemeinsam haben. Parallelen gibt es auch zwischen schönen Uhren und schönen Sportwagen: das stellten Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG und Gerd-R. Lang, Chronoswiss bei Ihrem Treffen auf der Rennstrecke am Nürburgring fest. Details zu dieser interessanten Begegnung sind im neuen Audi Geschäftsbericht zu lesen.

Spektakuläre Fotos wie beispielsweise ein Lamborghini auf einem Flugzeugträger, ein Gespräch mit Audi Botschafter und Star-Pianist Lang Lang und viele interessante Geschichten mehr aus der Audi Welt finden sich im Autorenmagazin wieder. Neben dem Image-Teil dokumentiert der Finanzteil auch in diesem Jahr wieder eindrucksvoll das elfte Rekordjahr in Folge, mit historischen Bestwerten bei Absatz, Umsatz und Ertrag.






  • Palma.guide