Direkte Anreise zur Messe über drei S-Bahnhöfe – S-Bahn informiert in Halle 12 am Stand 103 – InfoMobil gibt Tipps zum Berliner Nahverkehr
Zur ITB, Internationale Tourismus Börse, empfiehlt sich die An- und Abreise mit den Zügen der S-Bahn Berlin. Drei S-Bahnhöfe bieten Zugang zum Messegelände. Aus dem Osten sowie dem Zentrum der Stadt fahren Besucher mit den Linien S 75 und S 9 bis zum S-Bahnhof Messe Süd, direkt am neuen Haupteingang Süd des Messegeländes. Fahrgästen aus dem Südosten wird die S 46 bis Messe Nord/ICC empfohlen. Besucher der ITB, die aus dem Süden kommen, steigen in Südkreuz bzw. in Schöneberg, Besucher aus dem Norden in Gesundbrunnen in die Ringbahnlinien S 41 oder S 42 um, die auch den S-Bahnhof Messe Nord/ICC bedienen. Das Messegelände ist außerdem mit kurzem Fußweg vom S-Bahnhof Westkreuz (S 41, S 42, S 46, S 5, S 7, S 75 und S 9) erreichbar.
Die S-Bahn Berlin GmbH erwartet auf der Messe in Halle 12 am Stand 103 die Besucher. Mitarbeiter informieren vor Ort über Freizeitausflüge und geben Informationen zu touristischen Themen.
Am S-Bahnhof Messe Süd steht von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 13 Uhr bis 18.30 Uhr das InfoMobil der S-Bahn Berlin GmbH, an dem Mitarbeiter den Messebesuchern mit Informationen rund um den Berliner Nahverkehr zur Seite stehen. Am InfoMobil können u.a. Fahrkarten des VBB erworben werden. Zur Vermeidung von Wartezeiten bei der Rückfahrt wird empfohlen Einzelfahrausweise oder Tageskarten im Vorverkauf zu erwerben.
Mit der S-Bahn gelangen die Besucher bequem, stressfrei und ohne Parkplatzsorgen zum Messegelände. Die ITB Berlin findet vom 7. bis 11. März statt und ist Branchentreffpunkt, Marktplatz und Impulsgeber zugleich. Der Ausstellungsbereich, die verschiedenen Segmente sowie das Rahmen- und Kongressprogramm zeigen das gesamte Produktspektrum der Tourismus-Wirtschaft und bilden die Basis für die Entwicklung neuer Ideen, für globales Denken und zielorientiertes Handeln.