Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Am Samstag zum letzten Mal per Zugspitz-Express ins Schneevergnügen

23 Mrz 2007 [07:45h]    

Am Samstag zum letzten Mal per Zugspitz-Express ins Schneevergnügen

Am Samstag zum letzten Mal per Zugspitz-Express ins Schneevergnügen





  • Palma.guide

Saisonende für das beliebte All-inclusive-Angebot von Regio Oberbayern / Nonstop per Bahn nach Garmisch und mit der Zugspitzbahn ins Skigebiet / Skipass und Bahnanreise für nur 42 Euro

Auch am Wochenende heißt es wegen der guten Schneeverhältnisse noch einmal „Ski heil“ auf der Zugspitze und im Garmisch-Partenkirchener Classic-Skigebiet. Das schneesichere Skigebiet ist am Samstag zum letzten Mal in dieser Saison mit dem „Zugspitz-Express“ von München aus bequem zu erreichen. Von München Hauptbahnhof geht’s um 7.14 Uhr nonstop nach Garmisch-Partenkirchen und von dort weiter mit einem Zug der Bayerischen Zugspitzbahn. Die Rückfahrt kann individuell erfolgen; die Fahrkarten sind in allen Regionalzügen zwischen Garmisch-Partenkirchen und München gültig.

Im Kombi-Ticketpreis von 42 Euro für Erwachsene (Jugendliche bis einschl. 18 Jahre zahlen 34 Euro) sind die An- und Abreise aus München, die Fahrt auf die Zug­spitze und der Tagesskipass enthalten. Im Preis inbegriffen ist auch ein Gutschein für ein Lunchpaket von Yormas.

„Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Kombitickets haben, raten wir Interessenten, sich die Karten im Vorverkauf zu sichern“, empfiehlt Christoph Grimm. Kaufen kann man das Kombiticket im DB Reisebüro „Reiseland“ im Reisezen­trum München Hbf. Eventuelle Restkarten können Kurzentschlossene auch noch am Samstag früh am Fahrkartenschalter 47 erhalten. 

Wer für Samstag keine Kombikarten mehr bekommt, kann auch am Sonntag günstig mit dem Classic-Ski-Express (München ab 9.00 Uhr) und per Bayern-Ticket direkt zum Hausberg fahren und dort gegen Vorlage der Fahrkarte den vergünstigten Skipass bekommen. Der Classic-Ski-Express fährt an jedem Sonntag bis zum 1. April. Alle Talabfahrten im Garmischer Classic-Skigebiet sind wegen der ergiebigen Schneefälle der letzten Tage wieder geöffnet worden.

In Kürze werden bei der SüdostBayernBahn die modernsten Regionalzüge Deutschlands rollen. Die Fertigung von 24 neuen, großzügig gestalteten und vollklimatisierten Doppelstockwagen läuft auf vollen Touren. Nahezu alle Wagen sind im Rohbau fertig gestellt; in diesen Tagen wird im Bombardier-Werk Görlitz die Inneneinrichtung eingebaut. Kunden der ersten Klasse können künftig, wie im ICE, auf Ledersitzen Platz nehmen. Die ersten neuen Wagen werden kurz nach Ostern in Görlitz ausgeliefert und dann zwischen Mühldorf und München zum Einsatz kommen.






  • Palma.guide