Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Günstige Tagesausflüge mit dem Südostbayern-Ticket

11 Apr 2007 [08:28h]    





  • Palma.guide

Sonderangebot der SüdostBayernBahn für die ganze Region: Viele Ermäßigungen für Museen und Zoos inklusive

Im Frühjahr bietet die Region zwischen Landshut und Salzburg wieder viele Attraktionen, die einen Ausflug lohnen. Mit dem Südostbayern-Ticket der Bahn ist dies bequem und günstig. Das Angebot gilt für je eine Person auf dem ganzen Streckennetz der SüdostBayern­Bahn und kostet zwölf Euro. Ausge­nommen sind die Strecken Markt Schwaben–München und Ebersberg–München. An Wochenenden und Feiertagen gilt das Angebot ganztags, an Werktagen ab 9 Uhr. Kinder unter sechs Jahren fahren immer kostenlos mit. Das Südostbayern-Ticket gibt es an allen Verkaufs­stellen der SüdostBayernBahn und an den Automaten.

Ausflugsziele mit attraktiven Kooperationen für Bahnfahrer

Eine ganze Reihe neuer Kooperationspartner machen das Bahnfahren per Südost­bayern-Ticket in diesem Jahr noch attraktiver. So erhalten Bahnfahrer bei Vor­lage eines Tickets bei vielen Museen der Region ermäßigten Eintritt.

Salzburg ist immer einen Besuch wert. Viele Züge der SüdostBayernBahn fahren umsteigefrei von Lands­hut über Mühldorf bis nach Salzburg Hbf. Von dort sind es etwa zehn Minu­ten zu Fuß in die historische Altstadt zu gehen. Die Parkplatzsuche entfällt. Auf die Salzburg-Card gibt’s 10 Prozent Ermäßigung, und auch der Zooeintritt reduziert sich pro Person um einen Euro, wenn an der Kasse ein gültiges Südostbayern-Ticket vorgezeigt wird.

Burghausen ist bekannt durch die längste Burg Europas. Mit dem Ticket spart man 1,50 Euro bei der Burgführung. Aber auch die Altstadt und das rege Kulturleben machen die Stadt als Ausflugsziel attraktiv.

Das Rosenheimer Ausstellungszentrum Lokschuppen zeigt in diesem Jahr die Ausstellung über die Maya. Die Ausstellung ist seit Freitag geöffnet und schon jetzt ein Magnet nicht nur für die Region. Südostbayern-Ticket-Fahrer erhalten an der Kasse zwei Euro Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Passau mit seinem weltberühmten Dom St. Stephan und der Veste Oberhaus bietet dem Ausflügler eine Mischung aus Tradition und moderner Einkaufsstadt. Die Zugfahrt nach Passau geht über die Rottalbahn, Deutschlands längste Nebenbahn durch eine einzigartige Landschaft. Wer in der Dreiflüssestadt Schiff fahren will, kann dies bei Vorlage des Südostbayern-Tickets 7,5 Prozent günstiger tun.

Alle weiteren Ermäßigungen stehen im Flyer, der an den Verkaufsstellen der SüdostBayernBahn ausliegt und auch beim Zugpersonal erhältlich ist, sowie im Internet unter www.suedostbayernbahn.de.






  • Palma.guide