Schöne Küsten wie Sand am Meer
Rügen, Französische Atlantikküste, Türkei-Südküste und Portugal
Vielfältige Küstenlandschaften zeigen die neuen ADAC Reiseführer plus: Rügen, Französische Atlantikküste, Türkei-Südküste und Portugal. Damit gibt es die beliebte Reiseführerreihe mit herausnehmbarer Extrakarte nun zu vier weiteren Urlaubsländern, die alle ab April ideal zu bereisen sind.
Rügen beschwört Bilder herauf von langen Sandstränden mit bunten Strandkörben, von imposanten Steilküsten, von Leuchtturmromantik und Seebrückennostalgie. Neben den berühmten weißen Kreidefelsen der Stubbenkammer locken grüne Hügel, idyllische Heidelandschaft, malerische Buchenwälder und geheimnisvolle Moore.
Urlaubsfreuden vom Strandvergnügen über beeindruckende Stadtkulissen bis hin zu Kulturhighlights verspricht die sonnenverwöhnte Französische Atlantikküste, die von Nantes bis zur spanischen Grenze reicht. Dazwischen liegen so unterschiedliche Landschaften wie das Marais Poitevin, dessen Kanäle zu einer romantischen Kahnpartie einladen oder die Weinanbaugebiete des Bordelais um die Hafen- und Universitätsstadt Bordeaux.
Die türkische Südküste, die von Fethiye im Westen bis Mersin im Osten eine Länge von 1 500 Kilometern hat, bietet lange Sand- und Kieselstrände, eine wildromantische Berglandschaft sowie zahlreiche griechische und römische Ausgrabungsstätten. Dank der bis zu 3 000 Meter hohen Bergzüge, die die Küstenregion vor kalten Nordwinden schützen, herrscht ganzjährig ein mildes Klima – die Badesaison geht von April bis Oktober.
Die sonnenverwöhnte Algarve ist nach wie vor einer der Hauptanziehungspunkte Portugals. Daneben bietet das Land kilometerlange, goldsandige Strände im Norden um Viana do Castelo sowie felsig-bizarre Küstenabschnitte wie die wildromantische Costa Vicentina. Auch das abwechslungsreiche Inland mit grünhügeligen Naturparks und pittoresk verschachtelten Dörfern wie Mertóla sowie die Metropole Lissabon und die malerische Hafenstadt Porto am Rio Douro sind äußerst sehenswert.
Die vier ADAC Reiseführer plus sind für je 8,95 Euro im Buchhandel, in den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlagund unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (0,14 Euro/Min.) erhältlich.