Weinkarte der Deutschen Bahn verspricht Weingenuss mit jedem Zug
Ausgewählte Weine von Deutschlands Top-Winzern werden ab 1. Mai in den Fernverkehrszügen der Deutschen Bahn ausgeschenkt. Mit einer separaten Weinkarte wird die Bahn ihren Gästen das neue Angebot vorstellen. Die Weinkarte entstand in Kooperation mit dem Sylter Spitzenrestaurant „Sansibar“, das die Deutsche Bahn seit Herbst 2005 bei der Weinauswahl berät.
„Die Einführung unserer Weinkarte ist die konsequente Fortsetzung unserer Qualitätsoffensive in der Bordgastronomie“, sagte Robert Etmans, Vorstand Personal und Bordservice der DB Fernverkehr AG bei der Vorstellung der Weinkarte heute auf Sylt. „Deutscher Wein belegt weltweit Spitzenpositionen. Wir freuen uns, künftig einige dieser edlen Tropfen in unseren Zügen anzubieten.“
Herbert Seckler, Hausherr der Sylter „Sansibar“, betonte bei der Vorstellung der Weinkarte: „Der ICE ist ein wichtiges Aushängeschild für Deutschland. Wir sind stolz, namhafte Winzer als Botschafter des guten deutschen Weines an Bord von ICE und IC gebracht zu haben.“ Für Weinliebhaber sind die Weingüter Robert Weil, Joachim Heger, Bernhard Huber, Günther Künstler, Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan und Peter-Jakob Kühn erste Wahl in Deutschland. Ab 1. Mai werden ihre Weine in mehr als 800 Zügen täglich angeboten.