Guinnes-Rekordinhaber und Filmemacher Jürgen Herget gibt Gastspiel in Bremen – Schlangenfarm lockt mit Vorführungen
Vom 30. Mai bis zum 9. Juni präsentieren Deutsche Bahn AG und die Werbegemeinschaft der Mieter im Bremer Hauptbahnhof ein Ereignis der besonderen Art: Schlangen erobern den Bahnhof.
Reisende und Bahnhofsbesucher haben in einer Ausstellung die Möglichkeit, sich über den Lebensraum verschiedenster Reptilien zu informieren. Außerdem finden täglich Vorführungen statt.
Präsentiert werden die Tiere von Jürgen Hergert, der auf der größten Schlangenfarm Europas in Schladen (Nordharz) 1.300 Tiere hält. Darunter Kobras, Klapperschlangen und Pythons. Der in Südafrika geborene Züchter und Filmemacher („Die Wüste lebt“) war unter anderem mit Bernhard Grzimek auf Safari und ist Weltrekordinhaber im „Schlangen-Sit-In“ (100 Tage und Nächte mit 24 Giftschlangen in einem Käfig).
Einen Nervenkitzel der besonderen Art versprechen die täglich stattfindenden Vorführungen, in die auch das Publikum einbezogen wird. Hier präsentiert der Experte scheinbar spielerisch seine Riesenschlangen, Giftschlangen und Spinnen. Einige der Giftschlangen werden während der Vorführungen gemolken. Die Bahnhofsbesucher werden die Möglichkeit haben, Schlangen zu streicheln und Spinnen in die Hand zu nehmen.
Die Vorführungen sind:
- Montag bis Freitag 11 Uhr, 14:30 Uhr, 17 Uhr
Samstag und Sonntag 11 Uhr, 17 Uhr.