Die neue Nachtzug-Fahrplanbroschüre informiert ausführlich und übersichtlich über das gesamte Nachtzugstreckennetz und ist ab Anfang Juni 2007 deutschlandweit erhältlich.
Highlight in diesem Sommer ist die neue Linie von Berlin nach Elk. Bis Ende September 2007 verbindet der täglich verkehrende Nachtzug Berlin direkt mit Masuren, eine der schönsten Regionen Europas. Über Nacht geht es in bequemen Schlaf-, Liege- oder Sitzwagen ohne Umstieg zur reizvollen Seenlandschaft.
Der Tipp für den Urlaub: Mit dem Nachtzug in die schönsten Radreviere Europas – ausgeschlafen, bequem und umweltfreundlich unterwegs. Egal, ob der Moldau-Radweg von Passau nach Prag oder einfach quer durch Italien – das Nachtzug-Streckennetz bietet vielfältigste Möglichkeiten für traumhafte Touren.
Die Fahrrad-Mitnahme ist denkbar einfach: Nur ein kurzer Klick im Rad-Abteil und das eigene Fahrrad geht gut gesichert auf die Reise. Der Preis für die Fahrradkarte liegt zwischen sechs und 15 Euro. Der Stellplatz muss vor der Fahrt reserviert werden – ein kostenloser Service in den Nachtzügen.
Wer lieber einen Städtekurztrip plant, der findet auch im neuen Fahrplan wie gewohnt die spannendsten Ziele wie Paris, Mailand, Prag oder Kopenhagen. Mit dem Nachtzug kommen die Reisenden mitten im Zentrum der europäischen Metropolen an und können direkt ins Shopping-Vergnügen oder Kultur-Programm eintauchen.
Mit der Spar-Night reist man besonders günstig. Im Sitzwagen ist die Nachtzugreise bereits ab 29 Euro, im Liegewagen ab 49 Euro und im Schlafwagen ab 69 Euro buchbar. Die Spar-Night Preise beinhalten Fahrkarte und Reservierung, es fallen keine weiteren Gebühren oder Steuern an.
Information und Buchung gibt es im Internet unter www.bahn.de/nachtzug, über das Nachtzug-Servicetelefon unter 01805 / 14 15 14 (14 ct/Min., 6-24 Uhr), und überall, wo es Fahrkarten gibt.