Filip Vujanović, Staatspräsident der Republik Montenegro, war im Rahmen seines Slowakeibesuches am Mittwoch mit einer Delegation zu Gast bei Volkswagen Slovakia in Bratislava.
Dr. Andreas Tostmann, Vorstandsvorsitzender von Volkswagen Slovakia, a.s., und Jaroslav Holeček, Personalvorstand Volkswagen Slovakia, hießen die Gäste herzlich willkommen. Begleitet wurden die montenegrischen Staatsvertreter ebenfalls von einer Delegation slowakischer Repräsentanten.
Nach der Begrüßung durch Dr. Andreas Tostmann besichtigten die Gäste die Produktion von Volkswagen Slovakia. Bei einer Führung durch die Montagehalle begleiteten sie die Arbeit an den Linien des Volkswagen Polo sowie der beiden SUV Volkswagen Touareg und Audi Q7. „Wir bauen am Standort Bratislava Fahrzeuge in höchster Qualität. Möglich wird das durch unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, so der Vorstandsvorsitzende.
Der Staatspräsident von Montenegro, Filip Vujanovic, hob die hochentwickelte Technologie der Fertigungsanlagen hervor: „Es ist beeindruckend, den Fortschritt zu sehen. Innerhalb von nur 16 Jahren entwickelte sich der Standort zu einem Werk entwickelt, das Spitzenfahrzeuge baut.“ Die Besucher nutzten auch die Gelegenheit, die Modelle Audi Q7 und Volkswagen Touareg auf einem Off Road Parcours selbst zu fahren. Ergänzt wurde der Besuch durch einen Eintrag ins Gästebuch von Volkswagen Slovakia, a.s.