Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

MINIInternational Launch Event am 27. September 2007 in Hamburg. MINIInternational macht Schule und feiert seine 25. Ausgabe!

09 Okt 2007 [08:02h]    

MINIInternational Launch Event am 27. September 2007 in Hamburg. MINIInternational macht Schule und feiert seine 25. Ausgabe!

MINIInternational Launch Event am 27. September 2007 in Hamburg. MINIInternational macht Schule und feiert seine 25. Ausgabe!





  • Palma.guide

Hamburg. Alle drei Monate stellt das Lifestyle-Magazin MINIInternational eine internationale Metropole wie Casablanca, Beirut, Barcelona, Melbourne oder Vancouver vor und porträtiert ihre Movers and Shakers. Präsentiert werden die spannendsten, ungewöhnlichsten und innovativsten Projekte und Trends aus Film, Fashion, Musik, Medien, Design, Architektur, Kunst oder Literatur.

Die 25. Ausgabe von MINIInternational zeigt Hamburg und seine einzigartige, weltoffene und zukunftsorientierte Atmosphäre. Auf dem Titelbild: Jan Delay – ein waschechter Hamburger, der unter anderem durch die HipHop-Formation Absolute Beginner bekannt wurde und jetzt als Solo-Künstler Karriere macht. Dass Hamburg eine Stadt des Miteinanders ist und viel Szene zusammenbringt, zeigen u. a. das Porträt des Malers Daniel Richter oder ein Essay von Theater-chef und St. Pauli-Präsident Corny Littmann.

Das ist ein Grund zu feiern!

Das Thema des Launch Events für MINI International #25, das am 27. September im Hamburger Curiohaus stattgefunden hat, lautete „Hamburger Schule“ – eine Anspielung auf die populäre Musikrichtung aus der Hansestadt. MINIInternational hat „Local Heroes“, Contributors, Freunde und Kunden dazu in die ehemalige Universitätsmensa eingeladen.

Auf dem Stundenplan stand ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Un-terrichtsprogramm, das sich an den Inhalten von MINI International #25 orientierte.

Als musikalisches Highlight gab die Hamburger Band Superpunk ein Live-Konzert. Die Hamburger Künstlerin Suza Ortego präsentierte ausgewählte Arbeiten und Benjamin Adrion, Ex-Fußballer des 1. FC St. Pauli, hat sein Hilfsprojekt „Viva con Agua“ vorgestellt. Ziel seiner Organisation ist es, die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern.

Ein weiteres Highlight war, das die Gäste sich vom Team des Hamburger Szene-Friseurs Michi Jung von „Cut For Friends“ ein neues Haarstyling verpassen lassen konnten und zwar live vor Ort!

Zwischen den Showeinlagen gab es für alle „Schüler“ exklusive Speisen des internationalen Eventcaterers Kofler & Kompanie als außergewöhnlichen Pausensnack. Nach Unterrichtsschluss drehte Absolute-Beginner-DJ Mad an den Plattentellern und brachte das Curiohaus auf Touren. Danach verabschiedete sich MINI International in die Ferien.






  • Palma.guide