Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

ÖBB erweitern Kooperation mit LaudaMotion

16 Okt 2007 [10:57h]    





  • Palma.guide

Bahnreisende können ab sofort auch am Wiener Südbahnhof, am Grazer Hauptbahnhof und am Klagenfurter Hauptbahnhof smart umsteigen. Denn die ÖBB erweitern ihre Kooperation mit LaudaMotion um weitere drei Bahnhöfe. Insgesamt stehen ab sofort 100 Smarts an sieben österreichischen Bahnhöfen bereit.

Eine logische Konsequenz
„Aufgrund der hervorragenden Annahme der ÖBB LaudaMotion Smarts ist die Erweiterung dieses Angebots die logische Konsequenz. So können wir einen zusätzlichen Beitrag leisten, um das Bedürfnis unserer Kunden nach Mobilität zufrieden zu stellen“, so Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG. Wegen der regen Nachfrage nach den kleinen City-Flitzern musste die ÖBB LaudaMotion Smart-Flotte bereits an jedem der bestehenden Standorte aufgestockt werden.

Smart unterwegs zu smarten Preisen
Auch nach der Erweiterung der ÖBB LaudaMotion Smarts – Standorte bleiben die Preise niedrig. VORTEILScard Inhaber mit gültigem Ticket zahlen für die Nutzung eines ÖBB LaudaMotion Smarts nur 9 Euro pro Kalendertag, Kunden ohne VORTEILScard 18 Euro – für den Vorteilspreis von 9 Euro gilt eine maximale Mietdauer von 3 Tagen, inkludiert sind 100 km pro Tag. Voraussetzung für die Mietung: Mindestalter von 23 Jahren, eine Kreditkarte sowie ein gültiger Führerschein.

Buchung über das Internet
Die Buchung eines Fahrzeugs erfolgt bequem über das Internet unter http://oebb.laudamotion.com oder am LaudaMotion Counter direkt am jeweiligen Bahnhof. Am Zielort angekommen, steigt man direkt vom Zug in einen der flinken ÖBB LaudaMotion Smarts. Nach Ablauf der Buchungsdauer gibt man den Smart einfach in gereinigtem Zustand, wieder dort ab, wo man ihn in Empfang genommen hat. Die Übernahme- und Rückgabestellen haben täglich von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Über LaudaMotion.com
Das Erfolgskonzept der mobilen Citywerbung wurde von Niki Lauda und Stefan Miklauz 2003 erstmalig in Wien umgesetzt. Bei LaudaMotion haben Werber bzw. werbetreibende Unternehmen die Möglichkeit, ein LaudaCar als mobile Werbefläche zu nutzen. Durch Österreich rollen derzeit 300 Cityflitzer, die deutsche Flotte umfasst 270 Lauda Cars. LaudaMotion.com ist der günstigste Mietwagenanbieter im deutschsprachigen Raum mit garantierten Fixpreisen. Dieses Jahr wird zum ersten Mal die Gesamtzahl von über 25.000 Vermietungen überschritten.

ÖBB: Österreichs größter Mobilitätsdienstleister
Als umfassender Mobilitätsanbieter sorgt der ÖBB Konzern österreichweit für den umweltfreundlichen Transport von Menschen und Gütern. Mit 42.951 MitarbeiterInnen, Gesamterträgen von 5,466 Mrd. EUR und einem Investitionsvolumen von 2,049 Mrd. EUR im Jahr 2006 ist der ÖBB-Konzern einer der größten Arbeitgeber des Landes und ein wichtiger wirtschaftlicher Impulsgeber. Im Jahr 2006 wurden von den ÖBB 443 Mio. Fahrgäste und 93 Mio. Tonnen Güter transportiert.
Strategische Leitgesellschaft des ÖBB-Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.






  • Palma.guide