Am Samstag, 20. Oktober 2007, lädt BMW im Rahmen der „Langen Nacht der Münchner Museen“, von 19.00 bis 02:00 Uhr, zur BMW Museumsausstellung am Olympiaturm. In diesem Jahr blickt die BMW Mobile Tradition auf die 90jährige Erfolgsgeschichte der Marke zurück.
Die Besucher erwarten in der Sonderausstellung „Die Marke BMW. Eine Erfolgsgeschichte.“ außergewöhnliche Produkte aus neun Jahrzehnten. Darunter seltene Exemplare wie zum Beispiel der erste BMW Motorradmotor aus den 1920er Jahren, die Designstudie BMW Turbo von 1972 sowie das BMW Art Car Z1 von A.R. Penck.
Highlight des Abends ist eine Rallye durch das Museum mit Spielen, Filmen und Preisfragen. Als Hauptgewinn winken den Teilnehmern hierbei Fahrten in unterschiedlichsten historischen BMW Klassikern. Für Unterhaltung und gute Stimmung sorgen am Abend die DJ’s Charles und Tom.
Die BMW Museumsausstellung bietet am Wochenende 20./21. Oktober ein attraktives Angebot parallel zur Eröffnung der BMW Welt. Samstag und Sonntag ist die Museumsausstellung von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet und für alle Besucher frei.
Die Ausstellung wird am 9. Dezember geschlossen und kehrt im darauf folgenden Jahr in das neu gestaltete und erweiterte BMW Museum zurück.