In der Faschingszeit werden Frohsinn und Übermut großgeschrieben. Im Faschingssonderzug am 26. Januar können sich alle „Narren“ so richtig austoben. Unter dem Motto „Auf da Alm do gibt’s koa Sünd“ veranstalten das Lokalradio Inn-Salzach-Welle (ISW), das Kurhaus Ruhpolding und die SüdostBayernBahn einen „Narren-Express“.
Die Faschingsparty im Zug beginnt bereits in Mühldorf (18.02 Uhr). Ziel der Fahrt ist der Faschingsball im Kurhaus von Ruhpolding. Der Partyzug sammelt zudem in Waldkraiburg (18.10 Uhr), Jettenbach (18.15 Uhr), Gars (18.22 Uhr), Wasserburg (18.34 Uhr) und Rosenheim (19.10 Uhr) Faschingsfreunde ein.
Im Zug sorgen auf drei Party-Flächen DJ Kaktus, Robert Schubert und Radiomoderator Martin Pflug für heiße Rhythmen. Gegen den kleinen Hunger werden unterwegs kleine Snacks angeboten. An der Bar gibt es reichlich Getränke. Im Kurhaus heizt die bekannte Band „Wipe Out“ ordentlich ein. Für das Tanzhighlight sorgt die Gruppe „Hali Gali“. Und für die Ausgeschlafenen gibt es nach der Rückfahrt in der Mühldorfer Bahnhofsgaststätte noch einen „Donislbetrieb“ zu Hungerpreisen (nicht im Fahrpreis enthalten).
Das Ticket kostet 25 Euro pro Person, inklusive Eintritt ins Kurhaus. Dabei gibt es einen Sonderpreis: Beim Kauf von sechs Tickets, müssen nur fünf bezahlt werden. Der Fahrschein gilt gleichzeitig als Zubringer in allen Zügen der SüdostBayernBahn – ausgenommen sind die Nachtbusse. Das Ticket ist bis Sonntag, 27. Januar um 12 Uhr, in allen Zügen der SüdostBayernBahn gültig.
Die Tickets gibt es in den Vorverkaufsstellen in Mühldorf, Töging, Ampfing, Burghausen, Wasserburg, München Hbf, Simbach, Reisecenter Altötting und Reisebüro Scheitzeneder in Waldkraiburg.