Am Valentinstag, dem 14. Februar, startet die Deutsche Bahn AG in 15 Städten den Flirt-Express, ihre erste bundesweite Kennenlernaktion. Die Teilnehmer können in Nahverkehrszügen und S-Bahnen ihrem Traumpartner begegnen.
In NRW ist der Einstieg im Kölner Hauptbahnhof an Gleis 8 möglich. Um 19:08 Uhr startet ein Sonderzug zur Rundfahrt von Köln Hbf über Bonn und Euskirchen und kommt um 21:37 Uhr in Köln Messe/Deutz an.
Jeweils zwei Singles sitzen sich im Flirt-Express gegenüber und wechseln im Fünf-Minuten-Takt den Platz und den Gesprächspartner.
Wenn es während der Bahnfahrt gefunkt hat, kann im Anschluss weiter geflirtet werden, denn die DB hat in Köln Messe/Deutz eine After-Date-Party organisiert. Ob mehr daraus wird, entscheidet dann jeder für sich. Nur bei gegenseitiger Sympathie bekommen beide Teilnehmer wenige Tage später die Kontaktdaten per E-Mail von der Bahn zugesendet.
Teilnehmer können sich bis spätestens 10. Februar unter www.bahn.de/flirt-express anmelden.
Bundesweit beginnen die Fahrten in den folgenden 15 Städten: Bayreuth, Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mühldorf (Oberbayern), München und Ulm.