Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Volkswagen auf dem Trip to Asia

10 Feb 2008 [13:55h]    





  • Palma.guide

Im Rahmen der 58. Internationalen Filmfestspiele findet am 12. Februar 2008 die Weltpremiere des Dokumentarfilms über die Berliner Philharmoniker „Trip to Asia“ statt.

Als Hauptpartner der Berlinale unterstützt Volkswagen die Premierenfeier, deren Gastgeber Sir Simon Rattle ist.

2007 landete Thomas Grube mit „Rhytm is it“ den Überraschungserfolg der Berlinale. Für seinen aktuellen Dokumentarfilm hat er Sir Simon Rattle und die 126 Musiker der Berliner Philharmonie auf ihrer letzten Asien-Konzertreise begleitet. „Trip to Asia – Die Suche nach dem Einklang“ erzählt vom spannungsgeladenen Innenleben der verschiedenen Musikerpersönlichkeiten und ihrer Begegnung mit abendländischer Tradition und fernöstlicher Philosophie.

Nach der Weltpremiere laden der Dirigent und sein Orchester zur exklusiven Premierenfeier in das Foyer des Kammermusiksaals der Berliner Philharmonie ein. Diese wird von Volkswagen unterstützt, u.a. mit einer Flotte von 30 Passat BlueMotion.

Auf der Feier erwarten die Besucher der Premiere und weitere geladene Gäste aus Film, Politik, Kultur, Wirtschaft und Medien kunstvolle Licht- und Klanginstallationen, die visuelle und akustische Eindrücke des Films und der Asien-Tournee widerspiegelten. Als Live act ist u.a. Jocelyn B. Smith angekündigt.

Das Volkswagen-Engagement für die Berliner Philharmoniker hat Tradition. Denn auch das alljährliche am 1. Mai stattfindende Europakonzert des Orchesters wird vom Wolfsburger Unternehmen unterstützt. Die Konzerte finden jeweils in wechselnden Metropolen statt. Dieses Jahr führt die Reise nach Moskau.






  • Palma.guide