Am 21. und 22. Februar am ungewöhnlichen Ort Informationen rund um die SüdostBayernBahn – Gewinnspiele sorgen für Spannung
Am Donnerstag und Freitag kommender Woche (21. und 22. Februar) ist die SüdostBayernBahn jeweils in der Zeit von 13:00 – 19:00 Uhr zu Gast in der Traun Passage in Traunreut und bietet damit an einem ungewöhnlichen Ort umfassende Informationen rund um das Bahn fahren in Südostbayern.
„Mit dieser Aktion außerhalb unserer Bahnhöfe wollen wir vor allem Menschen ansprechen, die eher selten Bahn fahren, demzufolge kaum in den Bahnhöfen zu erreichen sind und unsere Angebote daher noch nicht so gut kennen“, erläutert Sonja Albrecht, Teamleiterin Fahrgastmarketing der SüdostBayernBahn, die Gründe für die Infoaktion der mittelständischen Bahntochter im beliebten Traunreuter Einkaufszentrum.
Zwei Ticketangebote werden die Traunsteiner und die Gäste der Stadt nach Ansicht von Sonja Albrecht besonders interessieren: das Traun-Alz-Ticket für nur 4,50 Euro und das Südostbayern-Ticket für 12,- Euro. Das Traun-Alz-Ticket ist erst seit November 2007 auf dem Markt und bietet als Tageskarte einen Tag lang unbegrenzte Mobilität zwischen Traunstein, Traunreut, Waging und Ruhpolding. Das Südostbayern-Ticket hingegen ist bereits seit April 2006 erhältlich und hat sich seitdem zum Renner bei der SüdostBayernBahn entwickelt. Rund 3.200 Stück dieser beliebten Tageskarte verkauft die SüdostBayernBahn durchschnittlich im Monat.
Neben umfassenden Informationen hält die SüdostBayernBahn in der Traun Passage auch so manche Überraschung bereit. Bei Gewinnspielen kann man nicht nur sein Bahnwissen testen, sondern auch attraktive Preise, wie Tickets oder Sachpreise aus dem originellen Souvenirangebot der SüdostBayernBahn gewinnen.