Messeticket von Lübeck, Bad Schwartau und Ratzeburg für nur 32 Euro, ab Hamburg für 39 Euro
Die AUTOKRAFT bietet zur „Internationalen Tourismus-Börse“ (5. bis 9. März) wieder ein preiswertes Messeticket für Reisende von Lübeck, Hamburg und Umgebung nach Berlin (ZOB am Funkturm) an. Der ZOB befindet sich in unmittelbarer Nähe des Messegeländes. Das Ticket kostet für Hin- und Rückfahrt im modernen Reisebus inklusive Eintritt nur 32 Euro ab Lübeck und Bad Schwartau, sowie 39 Euro ab Hamburg. Eine Platzreservierung – mindestens drei Tage vor Abfahrt – ist erforderlich. Die modernen Busse haben bis zu 83 Schlafsessel und sind mit Armlehnen, verstellbaren Rückenlehnen, Fußstützen sowie kleinen Tischen ausgestattet. Alle Fahrzeuge verfügen selbstverständlich über eine Bordtoilette und Klimaanlage.
Lübeck–Berlin:
Die Frühverbindung startet in Bad Schwartau (Eutiner Ring) um 5.50 Uhr und fährt über Lübeck ZOB (6.20 Uhr, Uni um 6.30 Uhr), Ratzeburg (6.55 Uhr) und Breitenfelde (7.10 Uhr) nach Berlin. Die Rückfahrt erfolgt um 18.15 Uhr. Breitenfelde wird um 20.55 Uhr, Ratzeburg um 21.05 Uhr, Lübeck um 21.40 Uhr und Bad Schwartau um 21.55 Uhr erreicht.
Der Preis für das Messeticket gilt nur bei Nutzung dieser Früh- und Spätverbindung. Die Rückfahrt muss nicht am selben Tag erfolgen..
Hamburg–Berlin:
Die Busse der „Hamburg-Linie“ pendeln täglich von 7 Uhr bis 21 Uhr zwischen Hamburg (Hamburg Hbf/ZOB) und Berlin und in der Gegenrichtung im Zweistundentakt. Zusätzliche Busse am Freitag und Sonntag fahren um 14 Uhr und 18 Uhr in Hamburg bzw. Berlin ab. Die Fahrt dauert etwa drei Stunden. Weiterhin gibt es täglich vier Verbindungen direkt zum Berliner Ostbahnhof.
Das Messeticket gilt zwischen Hamburg und Berlin nur, wenn Hin- und Rückfahrt am selben Tag erfolgen. Alle Busse sind Nichtraucherbusse. Nähere Informationen zu den Berlin-Angeboten, zum Fahrplan und zu den Fahrpreisen gibt es im Internet unter www.berlinlinie.de und unter der Telefonnummer 01803/252255 (9 Cent/Minute).
Die AUTOKRAFT ist ein Unternehmen der DB Stadtverkehr GmbH. DB Stadtverkehr führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, die S-Bahnen Berlin und Hamburg sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und –gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit rund 12.200 Mitarbeitern und 3,3 Millionen Fahrgästen täglich die größte Nahverkehrsgesellschaft Deutschlands.