Ab 1. April können Reisende mit dem Bayern-Ticket von und nach Sonneberg (Thüringen) reisen
Ab Dienstag, 1. April, wird die Gültigkeit des Bayern-Tickets auch auf das thüringische Sonneberg erweitert.
Uwe Domke, Geschäftsleiter Regio Oberfranken zu der Ausweitung: „Wir freuen uns über die Ausdehnung des Bayern-Tickets ins thüringische Sonneberg. Wir führen bereits erste Gespräche, um das Bayern-Ticket mit geeigneten Kooperationen bzw. Kooperationspartnern für die neu hinzugekommene Relation entsprechend zu vermarkten und zu positionieren.“
Domke rechnet damit, dass gerade für die Sonneberger Bürger das Bayern-Ticket interessant ist. Attraktive, durchgehende Zugverbindungen nach Bamberg oder in die Frankenmetropole nach Nürnberg bieten sich hier an.
Mit dem Bayern-Ticket sind bis zu fünf Erwachsene einen ganzen Tag lang in ganz Bayern, der Außerfernbahn, sowie bis Kufstein, Salzburg, Ulm Hbf, Sonneberg (Thür.), auf den Strecken Hergatz – Memmingen, Ansbach – Crailsheim und Hasloch (Main) – Würzburg ab 27 Euro in Zügen des Nahverkehrs mobil. Für Einzelreisende gibt es das Bayern-Ticket Single ab 19 Euro. Das Bayern-Ticket gilt für beliebig viele Fahrten in der 2. Klasse von montags bis freitags 9 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages und die Tickets sind in ganz Bayern zum gültig.
Außerdem gibt es Bayern-Ticket Nacht. Mit diesem Ticket sind bis zu fünf Personen täglich zwischen 18 Uhr und 6 Uhr des Folgetages für 19 Euro mobil.