Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Gaumenfreuden an Silvester im Restaurant Melbo’s

26 Dez 2012 [17:55h]    





  • Palma.guide

Ausgetüfteltes Gourmet-Menü im Lindauer Logis-Hotel Nagel

Lindau – Zum Jahreswechsel bietet das Lindauer Hotel-Restaurant Melbo’s im Logis-Hotel Nagel ein exklusives Fünf-Gänge-Menü an, um das vergangene Jahr perfekt ausklingen zu lassen. Schon beim Lesen des Menüs läuft einem praktisch das Wasser im Mund zusammen. Es reicht von Entenleberparfait mit Thymianbiscuit und Portweingelee über Wolfsbarschfilet mit Pastinakenravioli bis hin zu einer Dessertvariation. Diese besteht aus Kokosmilch-Crème-Brûlèe, Champagnersorbet und Passionsfrucht-Tarte. Selbstverständlich ist alles besonders frisch, da das Melbo’s anstatt Tiefkühlware Produkte von regionalen Partnern verwendet. Küchenchef Michael Kreutz weiß, wie wichtig es ist, jedes einzelne Produkt in der Küche individuell zu verarbeiten, „um daraus den höchsten kulinarischen Genuss zu erzielen“. Diese Kunst wird der seit Sommer neue Küchenchef auch am Silvesterabend unter Beweis stellen. Das Menü kostet ohne Getränke 49 Euro pro Person.
 
Wer Lindau und Umgebung gerne genauer kennen lernen möchte, kann dies entspannt mit dem Silvester-Arrangement des Logis-Hotels Nagel tun. In diesem Angebot enthalten sind drei Übernachtungen mit Frühstück, zwei Drei-Gänge-Menüs sowie natürlich das Silvester-Fünf-Gänge-Menü. Während der Betrachtung des Feuerwerks, beispielsweise von der hoteleigenen Dachterrasse aus, wird einem ein Glas Sekt zum Anstoßen auf das neue Jahr gereicht. Folglich fällt der gesamte Feiertags-Stress von einem ab und man kann uneingeschränkt genießen. Das Arrangement ist ab 219 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.
 

Über Logis: Die „Fédération Internationale des Logis“ (FIL), zu deutsch „Internationaler Verband der Logis“, ist heute die größte Kette unabhängiger Hoteliers und Restaurantbesitzer in Europa mit 2.600 Häusern. Mehr als 60 Jahre nach ihrer Gründung in Frankreich in der Region Auvergne wächst sie stetig weiter – in Frankreich ebenso wie in Deutschland, Andorra, Belgien, Spanien, Luxemburg, Italien und den Niederlanden. Jedes Logis (der Name stammt vom französischen Wort „loger“, zu deutsch „beherbergen“) hat seine eigene Persönlichkeit. Alle Logis verpflichten sich, eine Qualitäts-Unterkunft in authentischem Rahmen anzubieten, die je nach Komfort mit einem, zwei oder drei „Kaminen“ klassifiziert sind. Ebenso werden die Restaurants mit regional inspirierter Küche und natürlichen Produkten der jeweiligen Gegend je nach gastronomischer Qualität mit ein, zwei oder drei „Kochtöpfen“ bewertet. 110 dieser Restaurants sind sogar als „Table Distinguée“ (zu Deutsch „hervorragender Tisch“) eingestuft, weil sie in den besten Restaurantführern bewertet wurden. Seit 2009 unterscheidet zudem die Marke „Logis d’Exception“ Häuser, die die Werte der Logis auf höchstem Qualitätsniveau verkörpern.






  • Palma.guide