Heute bringt der „KI.KA LIVE-Express“ Fußballstimmung in den Frankfurter Hauptbahnhof: Die Deutsche Bahn AG und der KI.KA suchen Familien, die aus den 16 Teilnehmerländern der Fußball-Europameisterschaft 2008 stammen und bei der „KI.KA LIVE Familien-EM“ gegeneinander antreten.
Dies können Geschwister, Cousins oder Cousinen und weiter entfernte Verwandte sein. Voraussetzung für die Bewerbung ist die Begeisterung für Fußball, das Alter der Kinder (acht bis 14 Jahre) sowie die Teilnahme von mindestens einem Mädchen je Familie. Wer mitmachen will, kann sich morgen von 14 bis 17 Uhr im Aktionszug im Hauptbahnhof bewerben und sein fußballerisches Können unter Beweis stellen.
In drei gestalteten Eisenbahnwagen können sich die Fußballfans für die Teilnahme an der KI.KA-Sendung zur Familien-EM qualifizieren und erhalten bei der Anmeldung ihren persönlichen Spielerpass ausgehändigt. Unter anderem wird es Dribbling-Parcours, Torwandschießen und einen Schussgeschwindigkeitsmesser geben. Außerdem gibt es ein attraktives Gewinnspiel der Bahnhofsgeschäfte.
Natürlich wird auch Eintracht Frankfurt, deren Premium-Partner die Deutsche Bahn ist, mit von der Partie sein. Mit Patrick Ochs und Marco Russ werden zwei Profis des Fußball-Bundesligisten werden in der Zeit von 14 bis 15 Uhr an Gleis 1 eine Autogrammstunde geben.
Der „KI.KA LIVE-Express“ fährt seit dem 1. April täglich in eine andere Stadt. Jeweils von 14 bis 17 Uhr wartet der Zug in den Hauptbahnhöfen von Berlin, Kiel, Bremen, Hannover, Köln, Mainz, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Nürnberg, München und Halle/Saale auf seine Besucher.
Alle Informationen zur Tour mit dem „KI.KA LIVE-Express“ und den Bewerbungsmodalitäten für die KI.KA LIVE Familien-EM stehen auch im Internet unter www.kika-live.de sowie www.db.de zur Verfügung.