Zehn Monate nach dem Start des Rundfluges von Dubai über Frankfurt-Hahn nach Toledo, Ohio/USA, verdoppelt die Schenker AG ihre Kapazitäten auf dieser Strecke. Wegen großer Nachfrage wird ein zweiter Flug auf dieser Relation angeboten.
Zusätzlich zu der Maschine, die jeden Samstag von Dubai nach Toledo und zurück fliegt, ist seit wenigen Tagen ein zweites Flugzeug im Einsatz, das jeden Mittwoch seinen Rundflug in Dubai beginnt. „Die Erfahrung der letzten Monate zeigt, dass unser Angebot eine interessante Lösung für die stetig komplexer werdenden Lieferketten der Branchen Elektronik, Automotive, Maschinenbau sowie Bekleidung ist“, sagt Dr. Thomas C. Lieb, als Mitglied des Vorstands der Schenker AG für die weltweite Luft- und Seefracht verantwortlich.
Seit Juni vergangenen Jahres verbindet DB Schenker mit einem regelmäßigen Rundflug von Dubai über Frankfurt/Hahn und Toledo, Ohio, die Märkte in Asien, Europa und USA. Frankfurt/Hahn ist in das europäische Verkehrsnetz von DB Schenker eingebunden, ebenso können über das Netzwerk in den USA alle wichtigen Städte und Wirtschaftsstandorte aus einer Hand bedient werden.
Der Luftfrachtservice ist eng mit einem intermodalen Logistikangebot auf den Hauptstrecken von Asien nach Europa verbunden: SCHENKERskybridge vereinigt die günstigen Seefrachtkosten von Asien über Dubai mit der Geschwindigkeit der Luftfracht. Gegenüber der reinen Seefracht wird dabei die Laufzeit um bis zu 50 Prozent verringert, bei bis zu 50 Prozent geringeren Kosten im Vergleich mit reiner Luftfracht.