Das Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund übergibt den 1000sten Omnibus
In Dortmund wurde am 15. April der 1000ste Gebrauchtbus ausgeliefert. Das Jubiläumsfahrzeug, ein Mercedes-Benz Travego, wurde im Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund durch Andreas Janke, Leiter des Gebrauchtfahrzeug-Centers Dortmund an den Omnibus-Unternehmer, Erwin Holtkamp, übergeben.
Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück wurde 1996 gegründet und beschäftigt acht Mitarbeiter. Der Fuhrpark besteht aus acht Omnibussen, davon sechs Mercedes-Benz Omnibusse.
Gebrauchtfahrzeug-Center Dortmund
Das Gebrauchtfahrzeug-Center in Dortmund wurde 1999 auf dem Gelände des Service-Center in Dortmund eröffnet. Seitdem sind 1000 Gebraucht-Omnibusse verkauft worden. Das Gebrauchtfahrzeug-Center in Dortmund ist verkehrsgünstig angesiedelt und somit für in- und ausländische Kunden gut und schnell zu erreichen. Kundennähe und kompetente Beratung zeichnen das Gebrauchtfahrzeug-Center in Dortmund aus. Jährlich werden rund 120 gebrauchte Omnibusse verkauft.
Der umfangreiche Service
In Zahlung genommene oder angekaufte Gebraucht-Omnibusse werden im Service-Center in Dortmund geprüft und vor dem Weiterverkauf – soweit vom Kunden erwünscht – instand gesetzt. Zum Service gehören unter anderem nachträgliche Um- und Einbauten aller Art wie zum Beispiel die Montage von Retarder, Klimaanlage oder Bordküche. Hinzu kommen Teil- oder Komplettlackierungen sowie die Beschriftung in den Farben des Kunden. Zu den weiteren Dienstleistungen rund um den Omnibus zählen die vielfältigen Service-Angebote von Omniplus sowie die günstigen Finanzierungsmöglichkeiten der Mercedes-Benz Bank.
Von den sechs inländischen Verkaufsbüros der Marke Mercedes-Benz in Hamburg, Dortmund, Frankfurt, Herrenberg (bei Stuttgart), Garching (bei München) und Berlin werden alle in Zahlung genommenen gebrauchten Omnibusse direkt im OGC Mannheim oder den daran angegliederten Gebrauchtfahrzeug-Centern in Dortmund und München angeliefert.
Bild: DaimlerChrysler