Volkswagen kulturell unterwegs: Auf der 18. Internationalen Sommerbühne vom 31. Mai bis 21. Juni 2008 im Schloss Wolfsburg stellt Europas größter Automobilhersteller den Shuttle-Service für die internationalen Künstler.
Damit unterstützt der niedersächsische Automobilhersteller das beliebte Festival der Kulturen seit dessen Gründung im Jahr 1991. Künstler verschiedener Nationen folgen dem Aufruf der Stadt Wolfsburg und geben sich während der drei Veranstaltungswochen die Klinke in die Hand. Ob Jazz aus Indonesien, Blues aus den USA oder Musikartistik aus der Schweiz, die Gäste der Sommerbühne kommen auch 2008 auf ihre Kosten.
Als musikalischer Leckerbissen ist das „The Roskinski Quartett“ angekündigt. Das Braunschweiger Ensemble wird die Bühne am Wolfsburger Schloss am Abschlussabend (21. Juni 2008) rocken. Bekannt durch den Tiguan-Song „Tension“ zur Markteinführung des Bestsellers, steht das Quartett für modernen Elektro-Club-Disko-Sound in klassischer Besetzung sowie der melancholischen Stimme von Frontfrau Anna Roskinski.
Die „Internationale Sommerbühne“ ist nur eines von vielen Volkswagen Kultur-Engagements in der Region Wolfsburg.
Bild: Volkswagen