Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Porsche fördert Jugendliche aus sozialen Randschichten

30 Mai 2008 [15:03h]    

Porsche fördert Jugendliche aus sozialen Randschichten

Porsche fördert Jugendliche aus sozialen Randschichten





  • Palma.guide

Porsche Asia Pacific, eine hundertprozentige Tochtergesell-schaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat auf den Philippinen in Kooperation mit dem Technischen Institut Don Bosco das erste Porsche Trainings- und Rekrutierungszentrum Asien gegründet. Hier werden jährlich 40 sozial benachteiligte Jugendliche zu Automobil-Spezialisten ausgebildet, die zukünftig im gesamten asiatischen Raum in Porsche-Zentren eingesetzt werden.

Das Technische Institut Don Bosco engagiert sich weltweit für Kinder und Jugendliche aus sozialen Randschichten. Unter anderem bietet die Einrichtung motivierten jungen Menschen eine technische Grundaus-bildung, um ihnen so den Einstieg in ein geregeltes Berufsleben zu ermöglichen. Porsche Asia Pacific hat sich entschlossen, gerade diese Jugendlichen nach der Grundausbildung weiter zu fördern, und im Porsche Trainings- und Rekrutierungszentrum Asien in sechs Monaten zusätzlich zu qualifizieren. In Zusammenarbeit mit dem philippinischen Porsche-Importeur PGA Cars erhalten nun die ersten 16 Don Bosco-Absolventen ein spezielles Training, das sie zu Automobil-Mechanikern und -Elektrikern ausbildet.

„Mit dem Institut Don Bosco und unserem Importeur haben wir profes-sionelle Partner, die die Jugendlichen unseren hohen Ansprüchen entsprechend ausbilden. Mit diesem Engagement stellen wir sicher, dass der Porsche-Handelsorganisation genügend Technik-Spezialisten in den wachstumsstarken Märkten zur Verfügung stehen,“ sagt Klaus Berning, Porsche-Vorstand Vertrieb und Marketing.






  • Palma.guide