Die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft wirft ihre Schatten voraus und lässt das EM-Fieber unter den Mitgliedern der Online-Community autoki.de merklich ansteigen. Es werden Fragen nach Möglichkeiten zur Unterstützung der deutschen Elf gestellt und Spielpaarungen getippt.
Eine Hiobsbotschaft für den Nationaltrainer Löw kann allerdings nicht verhehlt werden: Der kommende Europameister heißt bei den Mitgliedern nicht Deutschland.
Das Sommermärchen aus dem Jahre 2006 ist den Autofans noch gut in Erinnerung. Sie erzählen davon, wie sie ihre Privat- und Dienstwagen mit kleinen Flaggen geschmückt und auch das eine oder andere Tänzchen auf dem Dach ihrer Gefährte gewagt haben.
Als feste Größe im Konzert der führenden Fußballnationen stehen natürlich die Aussichten der deutschen Nationalelf auf den Gewinn der Europameisterschaft im Zentrum des Interesses.
Die Präferenz der einzelnen Mitglieder für gewisse Automarken fällt dabei allerdings nicht zusammen mit der sportlichen Wertschätzung der entsprechenden Nationen: So fährt autoki-Mitglied GiGi76 zwar ein Fabrikat aus dem Hause Audi, doch sein Tipp lautet auf Griechenland als dem aktuellen und künftigen Champion in Europa. Deutschland schafft es seiner Meinung nach nicht bis ins Endspiel. Auch Wolga-Fan borja kann sich nicht für Russland als dem wahrscheinlichsten Gewinner des Endspiels von Wien durchringen. Im entscheidenden Spiel, so prognostiziert borja, wird Kroatien Frankreich besiegen und den Pokal mitnehmen dürfen.
In welchen Autos die Anhänger der einzelnen Nationalmannschaften allerdings ihre bekannten Autokorsos veranstalten werden, kann bis dato noch keiner der Autofans sagen. Die Beantwortung dieser Frage wäre dann Gegenstand einer weiteren Gruppendiskussion.
Zur Fußballgruppe geht’s unter:
www.autoki.de/groups/fussball-gruppe/home
Wer sich wie auf die Fußball-EM vorbereitet, ist nachzulesen unter:
www.autoki.de/questions/europameisterschaftsdeko-am-auto