Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Volkswagen engagiert sich beim Fun-Kinderfestival in Hannover

13 Jun 2008 [09:03h]    

Volkswagen engagiert sich beim Fun-Kinderfestival in Hannover

Volkswagen engagiert sich beim Fun-Kinderfestival in Hannover





  • Palma.guide

Die Volkswagen AG sponsert die Ausstellung von Exponaten der Wolfsburger Experimentierlandschaft phæno beim Fun-Kinderfestival am 22. Juni in Hannover. Besucher im Alter bis 14 Jahren können an diesem Tag vor dem Neuen Rathaus in Hannover Phänomene selbst ausprobieren.

Der Generalbevollmächtigte der Volkswagen AG für den Bereich Konzernkommunikation, Stephan Grühsem, betont: „Neben unserem Engagement für soziale Projekte geht es uns als attraktiver Arbeitgeber auch darum, junge Menschen frühzeitig für Technik zu interessieren.“

Der Direktor des phæno, Dr. Wolfgang Guthardt, stellt fest: „Das Fun-Kinderfestival bietet uns eine gute Gelegenheit, die Besucher auf unser Museum und auf naturwissenschaftliche Themen aufmerksam zu machen und dieses Interesse mit einem Besuch im phæno in Wolfsburg zu vertiefen.“ Die Exponate können in drei Zelten mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten besichtigt werden. So werden im Zelt „Entdecken“ mit einem Videomikroskop alltägliche Dinge genauer in Augenschein genommen. Ein kleines Trickfilmstudio im Kreativ-Zelt ermöglicht den Besuchern, einen Kurzfilm selbst zu produzieren. Das Zelt „Fliegen“ bietet unter anderem einen Workshop zum Bau eines kleinen Segelflugzeugs.

Volkswagen ist einer von mehreren Sponsoren aus Hannover und der Region, die das Festival unterstützen. Das Unternehmen beteiligt sich neben der Ausstellung der phæno-Exponate auch finanziell an der Veranstaltung. Der Erlös geht an das Projekt „Klasse2000“. Es ist bundesweit das größte Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung im Grundschulalter.

Hinweis:
Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie unter www.kinderfestival-hannover.de.

Bild: Volkswagen






  • Palma.guide