Täglich aktuelle Nachrichten direkt vom Frankfurter Messegelände bietet vom 16. bis 21. September das neue „Automechanika TV“. Das ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen der Messe Frankfurt und der Fachzeitschrift AUTOHAUS aus dem Hause Springer Transport Media im 20. Jubiläumsjahr der Automechanika.
AUTOHAUS verfügt im Bereich Messefernsehen über eine umfangreiche Expertise. Geplant sind fünf Sendungen jeweils am Nachmittag, die interessierte Internet-User, aber auch Messebesucher mit umfangreichen Hintergrundberichten und Interviews über das Neueste in der Automobil- und Werkstatt-Technik informieren.
Unverändert hoch ist seit Jahren die Zahl der spannenden Branchenthemen, die nun auch im eigenen Automechanika TV eine zentrale Rolle spielen werden. Einen Themenschwerpunkt werden in diesem Jahr die Klimadiskussion und deren Auswirkungen auf den automobilen Aftermarket darstellen. Welche Handlungsempfehlungen hat die Branche für Werkstätten, Tankstellen und deren Serviceangebote? Messebesucher erwartet u. a. ein „Green Directory“, ein grüner Besucherleitfaden, der sie auf Produkte aufmerksam macht, die sich durch Energie- und Materialeffizienz oder Neuerungen im Emissionsschutz auszeichnen. Darüber hinaus werden natürlich viele weitere fachspezifische Themen und aktuelle Nachrichten das Programm von Automechanika TV prägen. „Durch unsere umfangreiche Erfahrung im Bereich Messefernsehen konnten wir die Messe Frankfurt von unserer Kompetenz sowohl im Automotive- als auch im Medienbereich überzeugen“, freut sich Ralph M. Meunzel, Chefredakteur der Fachzeitschrift AUTOHAUS, über die neue Kooperation. Nach seinen Worten verfügt Springer Transport Media über das größte Automobilportal Europas. Rund 450.000 Onlinebesucher informierten sich pro Monat auf den Internetseiten von Springer, wovon auch die Wahrnehmung des neuen Mediums Online-TV profitieren werde. „Die 20. Automechanika bietet zahlreiche Highlights für ihre Besucher. Wir freuen uns, mit AUTOHAUS einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der diese Themen zuschauergerecht und informativ aufbereitet“, zeigt sich auch Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, vom Erfolg der neuen Kooperation überzeugt.