Die deutsche internet versicherung ag hat ihren Onlineauftritt erneuert. Mit frischem Design wurden die Navigation sowie die Vernetzung mit den Ratgeberseiten und dem Blog der Dortmunder Online-Kfz-Versicherung weiterhin verbessert. Den Kundenbereich ergänzen Informationen über den Schadenverlauf und ein Schadenrückkaufrechner.
„Während wir unsere Versicherungsangebote kontinuierlich weiterentwickelt haben“, berichtet Falko Struve, Vorstandsmitglied der deutsche internet, „frischen wir jetzt nach vier Jahren mit dem neuen Onlineauftritt unsere Marke auf und verbessern die Orientierung für Kunden und Interessenten erheblich.“
Der Relaunch bietet eine neue Navigation, die mit wenigen Mausklicks alle Informationen, Ratgeber und den Kundenbereich intuitiv erschließt. Darüber hinaus wurde für Kunden das Serviceangebot erweitert.
Kundenbereich: Rückkauf eines Schadens leicht gemacht
Mit der Schadenauskunft können Kunden den Spezialisten über die Schultern schauen. Sie haben Einblick in den Bearbeitungsstand eines gemeldeten Schadens und können direkt mit dem Sachbearbeiter telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen.
Ein Highlight ist der Schadenrückkaufrechner. Damit können Kunden mit einem Klick erkennen, ob es für sie günstiger wäre, einen Schaden zurückzukaufen oder einen kleinen Unfall gleich selber zu reparieren – ohne die Versicherung zu beanspruchen. Dadurch bleibt die Schadenfreiheitsklasse über die Versicherungslaufzeit erhalten und der Beitrag gering.
Weitere Infos: www.deutscheinternetversicherung.de
Über die deutsche internet versicherung ag:
Die deutsche internet versicherung ag startete in 2001 als erster Online-Kfz-Versicherer. Hinter ihr steht der Versicherungsverbund Die Continentale. Beste TÜV-Zertifizierungen zur Servicequalität, Kundenzufriedenheit und Datensicherheit zeichnen die deutsche internet versicherung ag aus. Unabhängige Vergleichstests (Finanztest, Auto-Bild, TÜV-Report, Stern, Spiegel Online) bestätigen die günstigen Tarife. Als erste Versicherung hat sie in 2007 ein Corporate-Blog eingeführt, in dem mittlerweile 16 Mitarbeiter regelmäßig schreiben: http://www.deutscheinternet-blog.de .