Die neu konzipierte Reihe ADAC SkiGuide kompakt gibt es ab sofort für die drei großen Wintersportgebiete „Österreich und Bayerische Alpen“, „Südtirol und Trentino“ sowie „Schweiz“ im praktischen Taschenformat für unterwegs.
Die ersten Winterreiseführer zum Mitnehmen präsentieren die schönsten Skigebiete der Alpen mit vielen Experten- und Promitipps. Die Bewertung der Skigebiete durch die ADAC-Schneesterne in den Kategorien Ski alpin, Snowpark, Nordic, Wanderwege, Familien/Kinder und Events/Après-Ski bietet eine schnelle Orientierungshilfe.
Konkrete Tipps zu Variantenabfahrten im Tiefschnee, gemütlichen Hütten, Rodelbahnen und Après-Ski-Möglichkeiten sind ebenso enthalten wie Insider-Tipps von Prominenten und Kennern der Region. Olympiasieger Markus Wasmeier verrät beispielsweise, wo er als Kind am liebsten skifahren war und welche für ihn die schönste Abfahrt in den Bayerischen Alpen ist.
Immer die richtige Antwort geben die neuen ADAC SkiGuides kompakt aber auch auf Fragen wie diese: Gibt es interessante Höhenloipen in den umliegenden Regionen? Wie teuer ist der Skipass im Nachbartal? Oder gibt es im nächsten Skigebiet vielleicht einen besser ausgestatteten Snowpark?
Die Bücher der neuen Reihe ADAC SkiGuide kompakt für die Regionen „Südtirol und Trentino“, „Österreich und Bayerische Alpen“ sowie „Schweiz“ sind für je 9,95 Euro im Handel, in den ADAC-Geschäftsstellen, im Internet unter www.adac.de/verlag und unter der Telefonnummer 01805/10 11 12 (0,14 Euro/Min.) erhältlich.
Bild: ADAC