Sven Schikarsky steigt am 1. April 2011 als neuer Produktvorstand bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen ein.
Baden-Baden – Sven Schikarsky steigt am 1. April 2011 als neuer Produktvorstand bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen ein. Der 36-jährige Diplom-Betriebswirt folgt auf Oliver Kluth, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, weil es ihn zurück nach Mallorca zieht.
Sven Schikarsky ist seit 2007 Managing Director Head of Product and Purchase bei Luxair. Zuvor zeichnete er als Account Manager für den Bereich „Kundenbindungsprogramme Touristik“ bei der Bertelsmann-Tochter Arvato verantwortlich. Schikarsky hat die Touristik als Reiseverkehrskaufmann von der Pike auf bei DERTOUR gelernt, wo er nach seiner Ausbildung als Produktmanager für Italien und später für Spanien tätig war.
L’TUR-Chef Markus Orth: „Wir freuen uns, mit Sven Schikarsky einen ausgewiesenen Experten im Bereich des Einkaufs und des Destinationsmanagements gefunden zu haben, der gleichzeitig auch hohe Kompetenz in Bezug auf neue touristische Produktionsmethoden und -plattformen mitbringt.“
Über die L’TUR Tourismus AG:
Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte im Geschäftsjahr 2009/2010 mit 941.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 394 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L’TUR beteiligt, L’TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund zehn Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. L’TUR ist offizieller Reise-Partner des Bonusprogramms DeutschlandCard. Die Reisen sind in 169 L’TUR-Shops, per Telefon (00 800/21 21 21 00) und unter www.ltur.de buchbar.
Foto: Carstino Delmonte