Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

2008 wird für Autofahrer teuerstes Jahr aller Zeiten

10 Juni 2008 [10:52h]    

2008 wird für Autofahrer teuerstes Jahr aller Zeiten

2008 wird für Autofahrer teuerstes Jahr aller Zeiten





  • Palma.guide

Die Spritpreis-Rekorde machen Autofahren teuer wie nie!
Obwohl die Autofahrer unter den hohen Spritpreisen ächzen, hält der Chef eines Mineralölkonzerns die Preise für zu niedrig. Der ADAC warnt vor neuen Höchstbelastungen für Pkw-Besitzer. Das Jahr 2008 wird für Autofahrer das teuerste Jahr aller Zeiten.

Die Pkw-Kosten lagen schon im ersten Quartal 10,4 Prozent höher als 2005, steigen fast doppelt so schnell wie die sonstige Lebenshaltung. Für Diesel, Normal und Super zahlen Autofahrer im Schnitt 1,52 Euro/Liter Teilweise ist Diesel sogar bis zu 4 Cent teurer als Benzin. Wer einen 65-Liter-Tank hat, zahlt fast 100 Euro/Füllung (2003: 58 Euro).
Die Wirtschaft befürchtet, dass Sprit weiter teuer bleibt! Die Zeiten günstigen Sprits sind wegen der weltweit hohen Ölnachfrage vorbei. Autofahrer müssen sich dauerhaft auf Benzinpreise von mindestens 1,30 Euro pro Liter einstellen. Und solange die Banken mit ihren Horror-Prognosen die Hysterie am Markt anheizen, wird der Ölpreis weiter steigen – bis die Spekulationsblase platzt. Bis die Autofahrer von den hohen Spritpreisen entlastet werden, wird noch eine weile vergehen.

Und bis jedoch deutlich mehr Netto in der Tasche der Bundesbürger ankommt, wird wohl noch eine Weile vergehen und somit stellt sich die Frage, was der Durchschnittsbürger bis dahin unternimmt um sein Bruttosozialprodukt zu steigern. Einige Bürger halten sich mit weiteren Neben- und 400€-Jobs über Wasser und werden von der Kostenwelle überrollt. Wenige Menschen habe es erkannt, dass die gestiegenen Lebenshaltungskosten durch normale Job längst verloren sind und machen sich mittels einer online selbständigkeit frei von ständig steigenden Kosten.






  • Palma.guide