Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

1860-Presseservice: „Einmal Löwe, immer Löwe“: Schroth kehrt nach München zurück

19 Apr 2007 [09:30h]    

1860-Presseservice: „Einmal Löwe, immer Löwe“: Schroth kehrt nach München zurück

1860-Presseservice: „Einmal Löwe, immer Löwe“: Schroth kehrt nach München zurück





  • Palma.guide

Markus Schroth wechselt zur kommenden Saison
2007/2008 ablösefrei von Bundesligist 1. FC Nürnberg an die
Grünwalder Straße. Der 32-jährige Stürmer unterschrieb heute bei den
Münchner Löwen einen Vertrag bis 30. Juni 2009 mit Option auf eine
Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Darüber hinaus wurde mit Schroth eine Vereinbarung getroffen, ihn nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn in einer noch zu bestimmenden Funktion langfristig an den Verein zu binden.

„Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach München“, sagt der 1,93 m große und 86 kg schwere Stürmer. „Sechzig ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich will meinen Teil dazu beitragen, den Verein sportlich wieder in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Cheftrainer Marco Kurz bezeichnet den gelungenen Transfer als „Meilenstein“ für 1860. „Markus war unser absoluter Wunschspieler. Er ist ein hervorragender Stürmer, der viel Erfahrung und Führungsqualität mitbringt; er übernimmt Verantwortung und krempelt die Ärmel hoch, wenn es darauf ankommt, und er fährt auch mal seine Ellbogen aus.“

Geschäftsführer Stefan Reuter: „Mit der Verpflichtung von Markus Schroth setzen wir ein deutliches Zeichen, dass es mit den Löwen aufwärts gehen soll. Er ist genau der Spielertyp, den wir in der Mannschaft brauchen. Markus wird für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sorgen und dank seiner mannschaftsdienlichen Spielweise auch seine Mitspieler in Szene setzen. Er ist für uns eine Top-Verpflichtung, sportlich und charakterlich eine wesentliche Bereicherung. Wir sind sehr glücklich, dass er unseren Kader verstärken wird!“

Markus Schroth ergänzt, dass er in den vergangenen Wochen „sehr gute Gespräche“ mit den Löwen geführt hat. „Ich bin vom Konzept der Vereinsführung überzeugt, sich finanziell zu konsolidieren und die Mannschaft Schritt für Schritt zu stabilisieren. Mittelfristig muss das Ziel für einen Verein wie Sechzig natürlich der Wiederaufstieg in die Bundesliga sein. Hierbei möchte ich tatkräftig mithelfen!“ Schroth wird bei 1860 wieder mit der Rückennummer 21 spielen.






  • Palma.guide