Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Betriebsversammlung bei Volkswagen in Emden

15 Mrz 2007 [10:31h]    





  • Palma.guide

Bei der Betriebsversammlung im Volkswagen Werk Emden gab Werkleiter Siegfried Fiebig einen kurzen Überblick über die Unternehmensergebnisse und die Situation im Werk Emden.

Der in Emden produzierte Passat war 2006 das meistausgezeichnete Auto in Deutschland und gehört mit zu den erfolgreichsten Fahrzeugen im Konzern. Darüber hinaus gab Fiebig eine positive Prognose: Die Produktionszahlen am Standort entwickeln sich auch im Jahr 2007 und den Folgejahren weiter nach oben. „Der Kunde verlangt nach unserem Passat“, erklärte der Werkleiter.

:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:
Werbung:

Sprachen.de– Qualitäts-Sprachkurse weltweit buchen
:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:.:

Während des Standortsymposiums mit dem Konzern- und Markenvorstand im Februar hatte sich Prof. Dr. Martin Winterkorn sehr zufrieden mit den Leistungen vor Ort gezeigt. Den Dank gab Werkleiter Fiebig heute auf der Betriebsversammlung persönlich an die gesamte Belegschaft weiter.

Trotz der positiven Ergebnisse müsse jedoch tagtäglich weiter an der Wettbewerbsfähigkeit gearbeitet werden. „Wir brauchen jede Frau und jeden Mann hier vor Ort, um die gesteckten Ziele zu erreichen und die Bedürfnisse des Marktes zu befriedigen“, betonte Fiebig.

Volkswagen in Emden

Bei Volkswagen in Emden werden die Passat Limousine und der Passat Variant gefertigt. 2005 war das Anlaufjahr für die 6. Passatgeneration. Ende April 2006 wurde der weltweit 14-millionste Passat in Emden produziert. Am 17. Januar 2007 wurde das 9-millionste Fahrzeug seit Werksgründung 1964 ausgeliefert.
Seit 2001 ist in Emden das modernste Presswerk Europas in Betrieb. Pro Tag können mit den zwei Großraum-Saugerpressen, die jeweils eine Gesamt-Presskraft von 73.000 Kilonewton besitzen, rund 20.000 Pressteile hergestellt werden.






  • Palma.guide

Adresse
www.volkswagen-media-services.com