Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Gross neuer Verkaufsleiter von alltours Österreich

24 Mai 2011 [08:43h]    

Gross neuer Verkaufsleiter von alltours Österreich

Gross neuer Verkaufsleiter von alltours Österreich





  • Palma.guide

Vertriebs- und Reisebüro-Experte soll Expansion und Wachstum vorantreiben

Wien/Duisburg – Der neue Verkaufsleiter von alltours Österreich heißt ab sofort Günther Gross. Der 39jährige Vertriebs- und Touristik-Experte hat den Auftrag, die Expansions- und Wachstumsstrategie von alltours auf dem österreichischen Markt weiter voran zu treiben.  

„Wir haben mit Günther Gross den Wunschkandidaten gefunden. Er hat viele Jahre als Unternehmer selbst am Reisebüro-Counter gestanden und verfügt über viel Vertriebserfahrung. Die Kombination dieser Eigenschaften entspricht ganz genau unserer Strategie. Wir wollen nämlich vor allem den Bedürfnissen unserer rund 1.000 Vertrags-Büros entsprechen“, sagte Aquilin Schömig, Direktor Vertrieb und Marketing bei alltours.

Günther Gross ist ausgebildeter Reisebürokaufmann. Seine erste berufliche Station war gleich die Filialleitung eines Reisebüros, schnell folgte der Schritt in die Selbständigkeit mit einer eigenen Agentur. Mehr als zehn Jahre war Gross zudem für das multinationale Reiseunternehmen L’TUR selbständig tätig. Anfang 2010 wurde Gulliver’s Reisen auf Gross aufmerksam und holte ihn als Key Account Manager und Verkaufsleiter an Bord.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. alltours hat sich auch in Österreich einiges vorgenommen und in diese Erfolgsgeschichte möchte ich meine Fähigkeiten einbringen“, sagte Günther Gross.

alltours bietet seit 2003 in Österreich Reisen ab Wien, Salzburg, Innsbruck und Klagenfurt an. Im vergangenen Geschäftsjahr hat das Unternehmen seinen Wachstumsrekord erneut verbessert. Seit Markteintritt 2003 ist alltours auch im siebten Jahr hintereinander gewachsen. Die Zahl der Gäste lag bei 70.000 (plus 1,5%).

Im April hatte alltours eine Kooperation mit der österreichischen Eurotours bekannt gegeben. Eurotours hat den Auftrag erhalten, für alltours das neue Geschäftsfeld Autoreisen für den Sommer 2012 aufzubauen. Der hinter dieser Vereinbarung stehende Umsatz wird sich in zweistelliger  Millionenhöhe bewegen. Beide Seiten vereinbarten eine langfristig angelegte Zusammenarbeit, die sich gleichzeitig auf die Geschäftsbereiche Katalog und e-commerce der Marken alltours und byebye erstreckt.

Foto: Alltours






  • Palma.guide

Adresse
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA
Am Innenhafen 8-10, 47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970