Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Deutsche Bahn bildet Agentur-Pool für Below-the-line-Kommunikation

18 Apr 2008 [09:21h]    





  • Palma.guide

Die Below-the-line-Kommunikation der Deutschen Bahn AG wird künftig bei den Agenturen Achtung! Kommunikation (Hamburg, München), Scholz & Friends (Berlin, Frankfurt/Main) und Zallmann (Siegen) gebündelt.

Sie gingen aus der EU-weiten Ausschreibung für die Planung und Realisierung medienwirksamer und umsatzrelevanter Kommunikationsmaßnahmen für den Konzern und seine Tochtergesellschaften als Sieger hervor.

Insgesamt hatten 35 Agenturen ihre Unterlagen eingereicht. Zehn von ihnen wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Letztendlich konnten die drei genannten Agenturen mit ihren Angeboten überzeugen.

„Die Konzentration auf drei Agenturpartner und die Aufgabenverteilung nach Regionen ermöglicht eine umfassende Strukturierung unserer Maßnahmen“, so Ralf Klein-Bölting, Generalbevollmächtigter Konzernmarketing und Kommunikation. Gleichzeitig wird den Agenturen größere Verantwortung besonders im Hinblick auf die Qualitätssicherung übertragen, so dass der interne Steuerungs- und Kontrollaufwand erheblich effizienter gestaltet werden kann.

Die Agenturen Achtung! Kommunikation und Scholz & Friends übernehmen je nach Regionen die Kernaufgaben der Below-the-line-Kommunikation in allen relevanten Disziplinen. Sämtliche Adaptionen regionaler und überregionaler Maßnahmen werden der Agentur Zallmann übertragen.






  • Palma.guide