Slideshow Image 1 Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4 Slideshow Image 5 Slideshow Image 6

Ein runde Sache: Österreichs historische Städte erkunden

18 Mai 2008 [13:42h]    

Ein runde Sache: Österreichs historische Städte erkunden

Ein runde Sache: Österreichs historische Städte erkunden





  • Palma.guide

Neu bei TUI: Rundreise durch kleine, historische Städte des EM-Gastgebers

Hannover – Das Jahr 2008 steht in Österreich ganz im Zeichen der Europameisterschaft. Doch während der Ball nur drei Wochen lang durch die Republik rollt, sind die historischen Schätze des Landes von Dauer. Um diese kennen zu lernen, bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, seinen Kunden in der Sommersaison 2008 erstmals die Rundreise „Kleine, historische Städte“. Die Tour durch die Geschichte und Gegenwart Österreichs führt durch insgesamt 18 Städte, die mit spannender Historie und landestypischer Architektur locken.

Die Reise beginnt in Bad Ischl, das seit Jahrhunderten Anziehungspunkt für verschiedene Kuranwendungen ist. Am nächsten Tag geht es nach Gmunden, wo ein Halt am Land- und Seeschloss auf dem Programm steht. Die Fahrt geht weiter nach Wels, der mit knapp 59.000 Einwohnern größten „kleinen, historischen Stadt“, die die TUI Gäste auf ihrer Tour besichtigen. Bevor die Gruppe den Tag in Steyr beschließt, steht noch eine weitere Station auf dem Programm. In Enns, der ältesten Stadt Österreichs, geht es auf den 60 Meter hohen Stadtturm hinauf. Die Basilika St. Lorenz sowie das Severinhaus mit seinen archäologischen Ausgrabungen sind zwei weitere Anziehungspunkte der Stadt. Weiter geht es nach Judenburg, das von venezianischen Händlern geprägt wurde und seit mehr als 900 Jahren einen mediterranen Charme versprüht. Am folgenden Tag wartet eines der Highlights jedes Österreich-Urlaubs: Vom Nationalpark Hohen Tauern genießen die Gäste den Ausblick auf den höchsten Berg und Gletscher Österreichs, den Großglockner. In Kufstein besuchen die Urlauber eine Schauglashütte sowie die Festung Kufstein mit der größten Freiorgel der Welt. Zum Abschluss der Woche hält das Programm noch einen landschaftlichen Höhepunkt bereit. Bei einer Schifffahrt von St. Gilgen nach Strobel können die TUI Gäste ihre Österreich-Reise entspannt ausklingen lassen.

Info: Die Rundreise „Kleine, historische Städte“ mit sieben Übernachtungen inklusive Halbpension kostet ab 889 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im TUI Paket inklusive: 10-Tages-Vignette, Reiseleitung durch einen qualifizierten Fremdenführer, Fahrten im klimatisierten Reisebus. Das Programm wird auch während der Fußball-Europameisterschaft durchgeführt.

Foto: TUI






  • Palma.guide